Kreditkarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditkarten

Nüchternes Blau-Grau: Amazon bietet die Karte in Kooperation mit Visa und der Landesbank Berlin an.
10.10.2018 13:01

Tenhagens Tipps Muss man die Amazon-Karte haben?

Das fehlte gerade noch: Der Internet-Handelsriese Amazon bietet seinen Prime-Kunden nun auch eine kostenlose Visa-Kreditkarte an und lockt obendrein mit noch ein paar Vorteilen. Ob Kunden tatsächlich von dem neuen Angebot profitieren, weiß Finanztip-Chef Tenhagen.

imago82014153h.jpg
23.09.2018 14:32

Obdachlose mit Kartenleser Bargeld stirbt in Großbritannien aus

Ohne Bargeld kommt man in Deutschland nicht über die Runden. Großbritannien ist einen Schritt weiter: Dort boomt das digitale Bezahlen. Straßenmusikern kann via Bankkarte spenden, viele Lokale nehmen kein Cash mehr an. Die Entwicklung birgt jedoch Risiken.

RTSQMK8.jpg
01.08.2018 13:20

Bezahlen per Smartphone Apple arbeitet mit der Deutschen Bank

Bei der geplanten Einführung seines neuen Zahldienstes Apple Pay in Deutschland sichert sich der kalifornische iPhone-Anbieter Apple starke lokale Partner. Neben der Deutschen Bank sollen drei weitere bekannte Namen einen reibungslosen Start garantieren.

Es gibt auch kostenlose Kreditkarten.
16.07.2018 15:46

Kreditkartenabrechnung im Test Nur eine von 23 ist gut

Heute kaufen, morgen zahlen: Eine Kreditkarte ist eine prima Sache. Eigentlich. Denn obwohl viele Anbieter ihren Kunden suggerieren, die Karte sei kostenlos, ist sie das oft nicht. Zudem sind viele Abrechnungen ein einziger Datensalat, wie Finanztest bemängelt.

27987313.jpg
09.07.2018 11:02

Haftungsfallen für Kunden Karte weg, Konto leer?

Eigentlich sind Girokarten sicher, ohne PIN kann die Karte in der Regel nicht genutzt werden. Doch was, wenn die Karte verloren geht und das trotzdem Konto erleichtert wird, obwohl die Nummer sicher verwahrt war? Dann bleiben Kunden manchmal auf ihrem Schaden sitzen.

imago64370357h.jpg
04.06.2018 19:41

Rund um die Fußball-WM Polizei warnt vor Online-Betrug

Fußball-Weltmeisterschaft bedeutet ausgelassene Stimmung und Fanfieber. Allerdings wittern Online-Betrüger ihre Chance, mit der Großveranstaltung Geld zu verdienen. Wie sich Verbraucher schützen können, verrät die Polizei.

Sparschwein_Kinderkonto.jpg
16.05.2018 14:12

Vergleichen zahlt sich aus Die besten Jugendkonten

Kostenlos Bargeld vom Automaten, eine Kreditkarte für den Auslandsaufenthalt und obendrein Zinsen aufs Guthaben: Es gibt sie tatsächlich, die Jugendkonten, die alles können. Das zeigt ein aktueller Test.