Kreditkarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditkarten

59772858.jpg
21.02.2021 12:45

Mehrere Tausend Euro Fehlerhafte Abbuchungen bei TUI-Kunden

Noch ist für viele der nächste Urlaub bestenfalls ein Traum, da gibt es für einige Kunden des weltgrößten Reisekonzerns TUI schon jetzt ein böses Erwachen. Dann das Unternehmen hat offenbar seit Freitagabend etlichen Kunden unberechtigt Geld von der Kreditkarte abgebucht oder diese als Autorisierung belastet - ohne dass eine aktuelle Buchung besteht.

29.01.2021 12:24

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Februar

Bereits in den letzten Tagen sind einige Änderungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft getreten. Doch es ändert sich noch mehr. Zum Beispiel bei der Steuererklärung, in der Pflege oder aber beim Online-Shopping. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Zum Teil gibt es mit Kreditkarten interessante Boni.
Anzeige 29.10.2020 16:23

American Express Gold & Co. Diese Kreditkarten bringen Vorteile

Es gibt Kreditkarten wie Sand am Meer. Einige Anbieter versuchen deshalb, sich mit Zusatzleistungen von der Konkurrenz abzuheben. American Express und die Miles&More-Kreditkarten locken beispielsweise mit Bonuspunkte-Systemen, haben dafür aber eine monatliche Grundgebühr. Wir zeigen die interessantesten Kreditkarten mit Zusatzleistungen und geben Tipps, wie man aus den Karten das Optimum herausholt.

Wer wegen Corona von einer Reisebuchung zurücktreten muss, hat Papierkram vor sich.
Anzeige 29.10.2020 11:47

Buchungs-Trick hilft Reiserücktritt wegen Corona: Wann die Versicherung zahlt

In den vergangenen Wochen sind immer mehr Orte in Deutschland zum Risikogebiet erklärt worden, und auch im Ausland sieht es nicht anders aus. Doch was passiert mit bestehenden Reise- und Hotelbuchungen, wenn die Reise aufgrund von Reisewarnungen oder Quarantäne nicht angetreten werden kann oder abgebrochen werden muss? Wir zeigen, welche Versicherung zahlt und welche Vorteile es hat, wenn die Buchung über eine Kreditkarte durchgeführt wurde.

134355000.jpg
21.10.2020 15:07

Gar nicht smart Paypal führt Strafgebühr ein

Smart-Payment kommt an. Immer mehr Nutzer überweisen oder empfangen Geld via Online-Bezahldienst. Mit Paypal zum Beispiel. Wer aber nur ein Konto hat und sich ansonsten inaktiv zeigt, soll bald zur Kasse gebeten werden - zumindest in Großbritannien.

imago0099425586h.jpg
15.07.2020 07:10

Verknüpfung mit Girocard Sparkassen gehen mit Apple Pay neue Wege

Die Sparkassen reagieren Ende 2018 noch zurückhaltend auf Apple Pay. Der Erfolg des mobilen Bezahldienstes bewegt das Finanzinstitut aber zum Umdenken. Wer eine Kreditkarte hat, konnte die Anwendung bereits nutzen. Nun sollen auch Girocard-Besitzer mit dem iPhone bezahlen können.