Kreditkarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditkarten

Zum Teil gibt es mit Kreditkarten interessante Boni.
29.10.2020 16:23

American Express Gold & Co. Diese Kreditkarten bringen Vorteile

Es gibt Kreditkarten wie Sand am Meer. Einige Anbieter versuchen deshalb, sich mit Zusatzleistungen von der Konkurrenz abzuheben. American Express und die Miles&More-Kreditkarten locken beispielsweise mit Bonuspunkte-Systemen, haben dafür aber eine monatliche Grundgebühr. Wir zeigen die interessantesten Kreditkarten mit Zusatzleistungen und geben Tipps, wie man aus den Karten das Optimum herausholt.

Wer wegen Corona von einer Reisebuchung zurücktreten muss, hat Papierkram vor sich.
29.10.2020 11:47

Buchungs-Trick hilft Reiserücktritt wegen Corona: Wann die Versicherung zahlt

In den vergangenen Wochen sind immer mehr Orte in Deutschland zum Risikogebiet erklärt worden, und auch im Ausland sieht es nicht anders aus. Doch was passiert mit bestehenden Reise- und Hotelbuchungen, wenn die Reise aufgrund von Reisewarnungen oder Quarantäne nicht angetreten werden kann oder abgebrochen werden muss? Wir zeigen, welche Versicherung zahlt und welche Vorteile es hat, wenn die Buchung über eine Kreditkarte durchgeführt wurde.

imago0099425586h.jpg
15.07.2020 07:10

Verknüpfung mit Girocard Sparkassen gehen mit Apple Pay neue Wege

Die Sparkassen reagieren Ende 2018 noch zurückhaltend auf Apple Pay. Der Erfolg des mobilen Bezahldienstes bewegt das Finanzinstitut aber zum Umdenken. Wer eine Kreditkarte hat, konnte die Anwendung bereits nutzen. Nun sollen auch Girocard-Besitzer mit dem iPhone bezahlen können.

1c0abbd546211ec54c60015ddbdc33fb.jpg
21.02.2020 23:39

Skandal um Phantomkonten US-Bank Wells Fargo zahlt Milliardenstrafe

Um interne Zielvorgaben zu erreichen, frisieren Mitarbeiter der US-Bank Wells Fargo die Bilanzen. Sie legen im Namen von Kunden falsche Konten und Kreditkarten an. Der Datenbetrug kommt die Bank teuer zu stehen - mit einer Strafzahlung von drei Milliarden Dollar.

Eine Visa-Kreditkarte liegt auf einer Tastatur. Foto: Ole Spata/Archiv
23.07.2019 23:14

Ungebremste Kauflust Visa-Gewinn wächst kräftig

Mit einem deutlichen Gewinnsprung wartet Visa im abgelaufenen Quartal auf. Der American-Express-Rivale profitiert dabei von einem nach wie vor guten konjunkturellen Umfeld. Das Geschäftsmodell funktioniert.

116350503.jpg
19.07.2019 10:33

Neuer Großkunde Wirecard wickelt Zahlungen für Aldi ab

Ein neuer Tag, ein neuer Deal für Wirecard: Nach der Kooperationsvereinbarung mit dem Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 sichert sich der Zahlungsdienstleister das Kreditkarten-Geschäft bei Aldi. Börsianer hören das gerne.