Kriege und Konflikte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriege und Konflikte

2022-05-27T113314Z_171031727_RC2NFU9ISUST_RTRMADP_3_KYRGYZSTAN-EAEU-PUTIN.JPG
28.05.2022 15:34

80-minütiges Telefonat Putin warnt Scholz vor weiteren Waffenlieferungen

Deutschland und Frankreich versuchen erneut, Kremlchef Putin auf Verhandlungen und einen Waffenstillstand zu drängen. Dieser lässt Kanzler Scholz wissen, weitere Waffenlieferungen in die Ukraine seien gefährlich. Das blockierte ukrainische Getreide will Moskau gegen die Aufhebung der Sanktionen eintauschen.

imago0152467659h.jpg
28.05.2022 15:30

Reise zu NATO-Treffen Poroschenko an Litauen-Visite gehindert?

Vor Beginn des Krieges haben die ukrainischen Behörden Ermittlungen gegen Ex-Präsident Poroschenko begonnen. Unter anderem wird er des Hochverrats verdächtigt. Nun teilt er mit, dass ihm die Ausreise verweht worden sei. Er habe ins Baltikum reisen wollen - zu politischen Gesprächen.

85e8268ce8e10a9dec9a5fd713fec35a.jpg
27.05.2022 17:57

Neue Bewegungen im Ukraine-Krieg Russland greift nach Sjewjerodonezk

Im Osten der Ukraine toben heftige Gefechte: Gleich an mehreren Stellen der Front rückt die russische Militärmaschinerie langsam, aber scheinbar unaufhaltsam vor. Wie lange können die Ukrainer der Übermacht noch standhalten? Ein Blick auf die Karte zeigt größere russische Erfolge. Von Martin Morcinek

287776451.jpg
27.05.2022 15:19

Bundesbankpräsident zu EZB Nagel erwartet mehrere Zinserhöhungen

EZB-Präsidentin Lagarde kündigt ein Ende der Negativzinsen an und erwartet einen ersten Zinsschritt im Juli. Bundesbankpräsident Nagel geht davon aus, dass in der zweiten Jahreshälfte weitere folgen werden. ​Für die deutsche Wirtschaft ist er trotz der vielen Krisenherde verhalten optimistisch.

288641522.jpg
26.05.2022 15:06

Fast täglich Luftalarm Kiew probt die Normalität im Krieg

Nach fast 100 Tagen Krieg in der Ukraine kehren immer mehr Menschen in die Hauptstadt zurück. Stellenweise ist Kiew so lebendig, wie es vor Russlands Angriff war. Aber Bombenalarme, Sandsäcke und Ruinen lassen niemanden vergessen, dass der Feind nah ist.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen