Kroatien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kroatien

Thema: Kroatien

AP

Auf ihn ist Verlass: Fabian Wiede. Im Hintergrund Uwe Gensheimer.
22.01.2019 10:35

Halbfinal-Garant Fabian Wiede Ein Riese in den großen Handball-Momenten

Es ist eine besondere Gabe, dann stark zu sein, wenn alles auf dem Spiel steht. Handball-Nationalspieler Fabian Wiede besitzt sie und führt die deutsche Mannschaft gegen Kroatien ins Halbfinale der Weltmeisterschaft. Jetzt ist das Endspiel das Ziel - und auf Wiede ist Verlass. Von Michael Wilkening, Köln

4b479fd6e12bc838eabb0ffaeafed134.jpg
21.01.2019 20:00

Handball-WM im RE-LIVE Deutschland löst das Halbfinal-Ticket

Deutschland und Kroatien begegnen sich auf Augenhöhe. Die Leidenschaft und der Wille der Kroaten sind trotz Rückstand ungebrochen. Die DHB-Auswahl kann eine verbissen geführte Partie am Ende knapp für sich entscheiden. Von Michael Bauer

115906829.jpg
20.01.2019 23:43

Überraschung bei Handball-WM Kroatien patzt vor Deutschland-Spiel

Deutschlands nächster Hauptgruppengegner bei der Handball-WM heißt Kroatien und gilt auch nach der ersten Gruppenphase als Topfavorit auf den Titel. Doch gegen Brasilien bringen die Kroaten ihre bisher gezeigten Stärken nicht auf die Platte. Ganz anders: Frankreich.

"Für mich ist es extrem wichtig, in körperlicher und mentaler Topform aufzulaufen":  Christian Prokop.
09.01.2019 11:22

Christian Prokop im Interview "Flow erwischen, Fans mitnehmen, WM-Halbfinale"

Die katastrophale EM in Kroatien ist Vergangenheit. Nach einem Jahr voller Einsichten freut sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop auf die WM: "Kann gut sein, dass ich zu engstirnig gedacht habe." Im Interview mit n-tv.de gibt er sich verhalten optimistisch auf dem Weg zum großen Ziel Halbfinale.