Kryptowährungen

Mittlerweile werden über 1500 digitale Währungen gehandelt. Aber wie unterscheiden sich Bitcoins von anderen Cybercoins wie Ripple oder Ether? Welche Währungen sind innovativ, welche nur Abzocke? Artikel und Videos zum Thema Kryptowährungen

Thema: Kryptowährungen

REUTERS

123426193.jpg
05.10.2019 03:18

Scheitert die Digitalwährung? Facebook verliert Paypal als Libra-Partner

Facebook möchte mit seiner Digitalwährung Libra ein neues, weltweites Bezahlmittel schaffen. Bei der Vorstellung der Pläne im Sommer präsentierte das Unternehmen eine lange Liste namhafter Partner. Zuletzt äußerten diese jedoch vermehrt Zweifel. Mit Paypal steigt nun das erste Schwergewicht aus.

imago92639726h.jpg
18.09.2019 15:00

So techt Deutschland Welt der Token - Geld verdienen im Web 3.0

Der öffentliche Umgang mit dem Thema Kryptowährungen ist "schlampig" - sagt Shermin Voshmgir, Leiterin des Wiener Instituts für Kryptoökonomie. Dabei begrüßen wir gerade ein neues Internet, das auf der Blockchain basiert: dezentral, unmanipulierbar und mit neuen Geschäftsmodellen.

Philipp Sandner.jpg
21.08.2019 15:00

So techt Deutschland Philipp Sandner, der Blockchain-Lehrer

Philipp Sandner wirkt zurückhaltend, fast schon schüchtern. Für seine Mission aber brennt er: Sandner will nicht nur seinen Studenten am Frankfurt School Blockchain Center, sondern auch der breiten Öffentlichkeit erklären, warum früher oder später alle Aktien und auch der Euro auf Blockchain-Basis laufen werden.

Hosp_QuelleJulianHosp.jpg
31.07.2019 15:00

So techt Deutschland Julian Hosp, Blockchain-Botschafter

Kitesurfer, Mediziner, Unternehmer, Autor - das ist Julian Hosp. Der Österreicher will die Menschen für die Krypto-Szene und für die Blockchain begeistern. Dabei hält er unsere Mentalität für ein Problem. Die Leute meinen immer, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, sagt der 33-Jährige.

Frank Thelen ist 1975 in Bonn geboren und Chef der Freigeist Capital GmbH.
24.07.2019 16:00

So techt Deutschland Frank Thelen, Tech-Guru und China-Mahner

Frank Thelen ist Studienabbrecher, Digitalberater der Bundesregierung und spätestens seit "Die Höhle der Löwen" einer der bekanntesten Investoren Deutschlands. In der neuen Folge von "So techt Deutschland" spricht er über seine Arbeit als Investor, wann er bei einem Start-up den Stecker zieht und wie viel Zeit er für seine Nachwuchsunternehmer hat.

122559495.jpg
23.07.2019 14:08

Kryptowährung in Verruf Facebooks Libra lockt Betrüger an

Noch ist Libra gar nicht auf dem Markt erhältlich. Doch schon jetzt bringen sich prominente Kritiker der Facebook-Währung in Stellung. Ihre Bedenken werden durch Medienrecherchen weiter angeheizt. Denn schon jetzt wollen sich Fälscher an arglosen Nutzern bereichern.

RTSKT41.jpg
17.07.2019 16:00

So techt Deutschland Oliver Flaskämper, "Kryptokönig" aus Herford

Lkw-Fahrer, Seriengründer, "Kryptokönig" - das ist Oliver Flaskämper. Der Herforder leitet bitcoin.de, den einzigen deutschen Marktplatz für Kryptowährungen. In "So techt Deutschland" erzählt er von seinen ersten Erfahrungen als Gründer und wie er auf Bitcoin aufmerksam geworden ist