Kryptowährungen

Mittlerweile werden über 1500 digitale Währungen gehandelt. Aber wie unterscheiden sich Bitcoins von anderen Cybercoins wie Ripple oder Ether? Welche Währungen sind innovativ, welche nur Abzocke? Artikel und Videos zum Thema Kryptowährungen

Thema: Kryptowährungen

REUTERS

Von 1000 auf 20.000 Dollar legte der Bitcoin 2017 zu. Ein Großteil davon war womöglich nur heiße Luft.
22.11.2018 19:39

Bitfinex und Tether im Visier War die Bitcoin-Blase bloß Betrug?

Die Kursexplosion der digitalen Leitwährung war vielen Investoren suspekt. Nun vermutet die US-Justiz: Kriminelle bei der größten Krypto-Börse könnten den Preis aufgepumpt haben. Fast die Hälfte des Hypes könnte heiße Luft gewesen sein. Von Hannes Vogel

imago85916607h.jpg
31.10.2018 10:43

Bitcoin-Millionär im Interview "Über Geld reden ist langweilig"

Der sagenhafte Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin hat einige vom ganz großen Geld träumen lassen. Doch darin zu investieren, ist Zocken auf hohem Niveau, sagt Bitcoin-Pionier Robert Küfner n-tv.de. Viel interessanter sei sowieso die revolutionäre Technologie dahinter.

62ef0a301a7ac82aad680dbc6e85e3e7.jpg
31.10.2018 06:45

Ungewisse Zukunft So geht es dem Bitcoin

Der zehnte Geburtstag von Bitcoin ist für die Anhänger der Kryptowährung kein Anlass für eine große Party. Der Kurs ist in diesem Jahr schließlich kräftig nach unten gerauscht. Kann sich der Bitcoin neu erfinden? Von Benjamin Feingold

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9