Kurt Beck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kurt Beck

97672665.jpg
13.12.2017 16:47

Konsequenz aus Anschlag Beck fordert mehr Geld für Terroropfer

Wenn es nach dem Hinterbliebenenbeauftragten Beck geht, sollen Opfer von Terroranschlägen künftig intensiver von der Regierung unterstützt werden. Das betrifft sowohl Entschädigungen als auch die direkte Betreuung. Justizminister Maas findet die Idee gut.

Kurt Beck (l.) und Klaus-Peter Willsch (r.) sind die Gäste in Heiner Bremers Talkrunde.
22.02.2016 20:47

Kurt Beck in "Das Duell" Klöckners Wahlkampf "ist schäbig"

Während die Kanzlerin noch um eine EU-Lösung der Flüchtlingsfrage ringt, geht die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Klöckner eigene Wege. Das sei Wahlkampf "auf dem Buckel von Frau Merkel" meint Ex-Ministerpräsident Beck. Von Timo Kather

52860206.jpg
05.11.2014 14:15

Fünf müssen gehen Dreyer baut Mainzer Kabinett um

Nürburgring und kein Ende: In der Affäre um das Renn-Areal zieht die Regierungschefin von Rheinland-Pfalz die Reißleine und bildet ihr Kabinett um. Immerhin eine Ministerin bekommt ein neues Ressort. Insgesamt wird die Regierung weiblicher.

10.10.2013 17:40

Neuer Job Kurt Beck berät Pharmakonzern

Wechsel von der Spitzenpolitik in die Wirtschaft sind keine Seltenheit. Auch der frühere Regierungschef von Rheinland-Pfalz Beck wagt den Quereinstieg. Er berät einen Pharmakonzern - und der kann das gerade gut gebrauchen.

Ab Januar kein Ministerpräsident mehr: Kurt Beck.
08.11.2012 09:57

"Weiter politisch arbeiten" Kurt Beck geht nicht so ganz

Kurt Beck tritt am Samstag als SPD-Landeschef ab, im Januar dann auch als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Doch danach will er politisch weiterarbeiten – zum Beispiel für die Friedrich-Ebert-Stiftung. Alles weitere entscheidet die Gesundheit.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7