Landeskriminalamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landeskriminalamt

28.11.2006 12:53

Festnahmen in Bayern Schlag gegen Neonazis

Nach Angaben des Bayerischen Landeskriminalamts wurden im Raum Rosenheim 15 Gebäude durchsucht. Dabei wurden 55 Kurz- und Langwaffen sichergestellt, darunter auch Maschinengewehre.

21.11.2006 15:07

Verdunkelungsgefahr Volkert verhaftet

Der frühere VW-Betriebsratschef Klaus Volkert ist verhaftet worden. Es bestehe Verdunkelungsgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit. Volkert sei am Dienstag von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen worden und sitze in Untersuchungshaft. Der einst mächtige Betriebsratschef war im Sommer 2005 wegen der Verstrickung in die Affäre um Korruption und Lustreisen auf Firmenkosten zurückgetreten.

07.07.2005 17:19

VW-Filz ohne Grenzen Justiz sucht weiter

In der Korruptionsaffäre beim VW-Konzern prüfen Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt die Ausweitung der Ermittlungen auf andere europäische und außereuropäische Länder. Es sei "nicht unwahrscheinlich", dass um Rechtshilfe ersucht werden müsse, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

19.04.2005 12:04

Betrüger ergaunern Millionen Ebay & Co.

Die Zahl der Straftaten bei Internet-Auktionen ist im Land Brandenburg in den vergangenen vier Jahren dramatisch gestiegen. Das geht aus einer Statistik des Landeskriminalamtes (LKA) Brandenburg hervor

21.09.2004 16:04

Finanzen der Hessen-CDU Ein Zehntel aus Schwarzgeld

Die hessische CDU hat sich nach Erkenntnissen des Landeskriminalamts zeitweise zu rund 11 Prozent aus Schwarzgeld finanziert. Dies sei im Zeitraum 1994 bis 1998 der Fall gewesen, sagte ein Ermittler im Prozess gegen den früheren Landeschef und Bundesinnenminister Kanther.