Lazio Rom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lazio Rom

Matchwinner am Donnerstag: Roberto Firmino, FC Liverpool.
25.01.2020 09:06

Hingucker beim Auslandsfußball Liverpool im FA Cup und zweimal Ronaldo

In England steht das Fußball-Wochenende im Zeichen des FA-Cups, auch der FC Liverpool muss wieder ran. Spannend bleibt es in der spanischen Liga mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Barça und Real. Ein Hauptstadt-Duell liefert sich in Italien der Tabellendritte Lazio mit dem direkten Verfolger AS Rom.

Dreierpack beim 5:1 gegen Sampdoria Genua: Ciro Immobile.
21.01.2020 16:09

Von wegen Flop wie beim BVB Laziali feiern Immobile als "König von Rom"

Ciro Immobile? Da war doch was. Stimmt, der italienische Fußballprofi hat keine gute Erinnerung an die Borussia aus Dortmund. Und die auch nicht an ihn. Beim Lazio nun ist der Angreifer der Liebling der Fans. Sie feiern ihn frenetisch und die Römer fliegen in der Serie so hoch wie lange nicht mehr.

imago26883100h.jpg
18.01.2020 08:39

Fußball-Zeitreise, 18.01.1977 Falsche Worte lassen Fußballprofi sterben

Zwei Geschichten, eine Gemeinsamkeit. Am 18. Januar 1977 muss in Italien ein beliebter Fußballer von Lazio Rom sterben, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort seinen Mund nicht halten kann. 32 Jahre später erschießt in Kolumbien ein Profi einen Fan, weil dieser verbal über ihn herzieht. Von Ben Redelings

Die "Irriducibili" gehören zu den rechtsextremen Ultra-Gruppierungen.
08.08.2019 00:17

Auf offener Straße Chef der Lazio-Ultras erschossen

Fabrizio Piscitelli ist tot. Der 53-jährige war nicht nur eine Schlüsselfigur in Roms krimineller Unterwelt. Er war auch Anführer der faschistischen Ultras von Lazio Rom. Piscitelli war kürzlich ins Visier von Drogenermittlern geraten. Es sei wahrscheinlich, dass der Mord mit Rivalen in Verbindung gebracht werden könne.

Endspurt mit Liverpool: Jürgen Klopp.
04.05.2019 08:22

Hingucker in den Auslandsligen Kann Klopps Liverpool Man City überholen?

In der Premier League verspricht das Rennen um die Fußballmeisterschaft weiter Spannung - am Montag könnte es zugunsten von Manchester City entschieden werden. In Spanien, Frankreich und Italien sind die Titelkämpfe abgeschlossen, die Champions-League-Plätze müssen aber noch verteilt werden.

Mijat Gacinovic sorgt für den Ausgleich gegen Lazio Rom und legt damit den Grundstein für den Rekorderfolg.
13.12.2018 20:48

Perfekte EL-Gruppenphase Eintracht feiert in Rom deutschen Rekord

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Vorrunde von Eintracht Frankfurt in der Europa League verläuft makellos. Der Fußball-Bundesligist dreht beim ebenfalls bereits für die nächste Runde qualifizierten Lazio Rom das Spiel. Damit stellen die Hessen einen Rekord auf.