Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

imago0157648902h.jpg
09.06.2022 18:10

Smachnoho Anastasia kocht ukrainisches Rassolnik

Es ist zu warm für eine Suppe? Niemals! Suppen machen glücklich und deswegen zeigt Ihnen unsere ukrainische Lieblingsköchin, wie Sie eine waschechte Rassolnik zubereiten. Wie (fast) immer in Fisch-, Fleisch- und vegetarischer Version. Von Anastasia H.

ZS_Holger_Stromberg_(c)_Mike_Meyer.jpg
08.06.2022 18:48

"Ich hab' mich echt ausgetobt" Holger Stromberg wird "Umbegeisterer"

Sprechen beim Essen ist Etikette-mäßig nicht in Ordnung. Sprechen über Essen schon: Holger Stromberg sitzt im Büro seines Startups "Organic Garden" und spricht mit ntv.de über Essen, sein neues Buch und alles, was dazugehört. Was der ehemalige Koch der Fußball-Nationalmannschaft zu sagen hat, geht jeden an.

imago0157823410h.jpg
04.06.2022 17:08

Energie, Lebensmittel, Steuern Ideenwettbewerb für Entlastungen kommt in Fahrt

Angesichts der hohen Inflation debattiert die Ampel mögliche weitere Erleichterungen für Verbraucher. Die SPD erwärmt sich für das Thema Übergewinnsteuer. Die Grünen haben die Lebensmittelpreise im Blick. Zurückhaltend zeigt sich FDP-Chef Lindner. Er lenkt den Fokus auf eine große Steuerreform - im nächsten Jahr.

289218350.jpg
01.06.2022 16:19

Rekordtief bei Lebensmitteln Umsätze im Einzelhandel brechen stark ein

Der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel geht im Vormonatsvergleich so stark zurück wie noch nie seit Beginn der Datenerhebung. Auch der gesamte deutsche Einzelhandel bricht im April um 5,4 Prozent ein. Dafür verantwortlich sind die stark ansteigenden Preise, erklären Statistiker.

285138430.jpg
01.06.2022 09:25

Bio-Produkte gefragt Gorillas schmiedet Bündnis mit Alnatura

Zwei Gewinner der Corona-Pandemie machen gemeinsame Sache: Der Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas will mit Alnatura sein Bio- und Öko-Sortiment deutlich erweitern. Damit komme man Kunden-Wünschen nach, da bereits die Hälfte aller Bestellungen bei Gorillas aus Bio-Produkten bestehen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen