Leica

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leica

Huawei-Mate-9-Front.jpg
03.11.2016 16:59

Phablet mit Leica-Doppel Mate 9 ist ein großer Fotokünstler

Das Mate 9 ist ein typisches Huawei-Phablet: stark, elegant und ausdauernd. Außergewöhnlich wird es erst durch die Dual-Kamera, die mit hoher Auflösung, Bildstabilisator und einem neuartigen Zoom ein richtiger Knüller sein könnte. Und für Luxus-Freunde hat Huawei ebenfalls etwas parat. von Klaus Wedekind, München

"Alte Marken sind nur erfolgreich, wenn sie zeitgemäß wirken": Birkenstock erlebt einen neuen Boom.
01.08.2016 08:49

Made in Germany Warum Retro-Marken so erfolgreich sind

Weck-Gläser, Leica-Kameras oder Birkenstock-Sandalen: Viele Produkte deutscher Traditionsmarken sind plötzlich wieder angesagt - während sie vor wenigen Jahren noch als altmodisch galten. Für den Erfolg gibt es mindestens vier Gründe.

Huawei P9 Dual_Kamera.jpg
20.04.2016 17:37

Handy mit Doppel-Leica im Test Ist das Huawei P9 eine Super-Knipse?

Das Huawei P9 soll mit einer Dual-Kamera bessere Fotos machen als alle anderen Smartphones. Ob die mit Leica-Segen entwickelte Knipse tatsächlich so gut ist und welche Stärken oder Schwächen das Gerät sonst noch hat, zeigt der Test von n-tv.de. Von Klaus Wedekind

Das Huawei P9 hat eine Dual-Kamera, die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde.
06.04.2016 16:32

Handy mit Dual-Kamera von Leica Knipst das Huawei P9 doppelt gut?

Huawei präsentiert in London das P9. Es ist ein technisch starkes Smartphone mit edlem Metallgehäuse, das eine Besonderheit hat, die es von anderen Top-Geräten unterscheidet: Es hat auf der Rückseite eine Dual-Kamera von Leica. Von Klaus Wedekind, London

Andreas Kaufmann
04.11.2011 19:41

Squeeze Out geplant Leica soll von der Börse

Das Thema Börse soll für Leica bald beendet sein. Eigner Kaufmann stellt einen entsprechenden Antrag. restliche Kleinaktionäre sollen hinausgedrängt werden. Der Finanzinvestor Blackstone soll 44 Prozent der Leica-Anteile übernehmen.

Leica.jpg
19.10.2011 13:06

Auf zu neuen Ufern Blackstone steigt bei Leica ein

Der US-Finanzinvestor Blackstone steigt beim traditionsreichen deutschen Kamerahersteller Leica ein. Von Blackstone beratene Fonds sollen demnach 44 Prozent übernehmen. Über den Preis herrscht Stillschweigen. Finzanzkreisen zufolge zahlt Blackstone aber mehr, als der Anteil an der Börse wert ist.

Die Lage bleibt ernst.
18.08.2009 13:11

Zu hohe Kosten Leica in der Verlustzone

Der kriselnde Kamerahersteller Leica ist noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nach einem verlustreichen Jahr 2008/2009 (31. März) stand auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres unter dem Strich ein dickes Minus von 6,8 Mio. Euro.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.