Leipzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leipzig

7596d4029a854d3d222319577839750a.jpg
03.07.2019 19:48

Fragen zu Geld und Personal Rechnungshof krittelt an Cyberagentur herum

2022 soll die neue Cyberagentur am Flughafen Leipzig/Halle angesiedelt werden. Bis dahin ist Halle der Standort. Innenminister Seehofer nennt die Entscheidung für den Osten "gelebte Heimatpolitik". Doch noch überwiegen die Fragezeichen - etwa nach der Bezahlung der Mitarbeiter.

imago32353304h.jpg
19.06.2019 20:27

Kooperation gescheitert Paderborn und Leipzig bleiben auf Abstand

Die Proteste der Paderborner Fanszene waren massiv, doch sie sollen auf die Entscheidung keinen Einfluss gehabt haben. Der SC und Leipzig arbeiten nun doch nicht zusammen. Begleitet wird die Entscheidung aus inhaltlichen Gründen mit vielen warmen Worte füreinander.

imago38739628h.jpg
07.06.2019 10:57

RBL-Kooperation mit Paderborn Dürfen die das eigentlich?

Spielerleihen, Hospitationen, Scouting-Austausch: RB Leipzig hat mit dem SC Paderborn einen Kooperationspartner in der Fußball-Bundesliga gefunden. Die Konkurrenz befürchtet eine Wettbewerbsverzerrung, die SCP-Fans gehen auf die Barrikaden. Von Ullrich Kroemer, Leipzig