Leipzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leipzig

imago46283952h.jpg
27.01.2020 10:52

Die Lehren des 19. Spieltags FC Bayern kann's aus eigener Kraft schaffen

Der alte FC Bayern ist zurück. Mit überzeugenden Siegen und viele Toren. Während die Münchner die Spitze der Fußball-Bundesliga angreifen, staucht Leipzig-Trainer Nagelsmann seine Mannschaft zusammen. Derweil hat Schalke ein Torwart- und Dortmund ein Haaland-Problem. Von Torben Siemer

imago46271379h.jpg
25.01.2020 17:23

Bundesliga-"Rekord" für Gjasula Tourés Hammer beendet Leipzigs Super-Serie

Der Tabellenführer gewinnt doch nicht alles: Leipzig verliert erstmals nach 13 Pflichtspielen, weil Frankfurt traumhaft trifft. Gladbach dreht die Partie gegen Mainz, während Paderborn mit etwas Glück trotz die Unterzahl den letzten Platz der Fußball-Bundesliga verlässt. Hertha BSC wartet in Wolfsburg lange.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

imago46156549h.jpg
18.01.2020 20:23

Union-Trauermarsch zum Primus Werners Kracher entknotet RB Leipzig

Auf dem Weg zum Leipziger Stadion halten die Fans von Union aus Protest einen Trauermarsch ab. Auf dem Rasen aber zeigen die Berliner Spielfreude. Lange liegt der Ligaprimus zurück. Dann aber geht alles ganz schnell. Einmal mehr läutet Timo Werner den Leipziger Lauf ein.

imago45415990h.jpg
17.01.2020 14:27

So läuft der 18. Spieltag Jürgen Klinsmann hat keinen Grund zu feiern

Im Bundesliga-Jahr 2020 plant Hertha-Trainer Klinsmann Großes, der FC Bayern hat andere Probleme. Leipzig meldet Ambitionen an, der BVB stellt sich ein und dieselbe Frage mehrfach. Bremen verfolgt weiter das Fuß-Pech, während ein Trainer "allen auf den Sack geht". Von Torben Siemer & Christoph Rieke

Julian Nagelsmann und sein RB Leipzig grüßen von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga.
16.01.2020 18:29

"Haben es selber in der Hand" Nagelsmann: So kann Leipzig Meister werden

RB Leipzig steht aktuell auf Platz eins der Fußball-Bundesliga. Erstmals seit der Saison 2009/10 heißt der Herbstmeister nicht Borussia Dortmund oder FC Bayern. Was passieren muss, damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft und wie die Sachsen Meister werden können, erklärt Trainer Julian Nagelsmann.