Lemmy Kilmister

Artikelübersicht - Nachrichten, Interviews und Bilderserien zum Thema Lemmy Kilmister

Motörhead-Sänger: Lemmy Kilmister
Lungenkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten. Raucher sind besonders gefährdet.
04.02.2016 15:53

Auch ohne Wunderwaffe Das Krebsrisiko ist beeinflussbar

David Bowie, Lemmy Kilmister, Alan Rickman: Sie alle sind kürzlich an Krebs gestorben. Vor dieser Krankheit fürchten sich die Deutschen wie vor keiner anderen. Wen trifft es statistisch wann? Und wie lässt sich das Risiko senken? Hier die Fakten.

imago67868668h.jpg
15.01.2016 20:39

"Der Mann in den Bergen" Auch Dan Haggerty stirbt an Krebs

Wer schon die 70er Jahre miterlebt hat, kennt ihn vor allem aus der Serie "Der Mann in den Bergen". Dort gab Dan Haggerty den bärtigen Einsiedler James "Grizzly" Adams. Mit 74 Jahren erliegt der US-Amerikaner einem Krebsleiden.

lemmy1.JPG
08.01.2016 17:23

Reklamedreh kurz vor seinem Tod Lemmy wirbt für Milch

Die Milch macht's. Dass Lemmy Kilmister das geglaubt hat, darf bezweifelt werden. Für ihn machte es eher der Whiskey. Trotzdem wirkte der Motörhead-Sänger unmittelbar vor seinem Tod in einem Werbedreh für Milch mit - auf seine Weise.

Bis zuletzt stand Lemmy mit Motörhead auf den Bühnen dieser Welt.
07.01.2016 04:01

Als "Lemmium" Motörhead-Sänger soll ins Periodensystem

Mehr Heavy Metal als Lemmy Kilmister ging nicht, so viel steht fest. Nach dem Tod des Motörhead-Frontmannes wollen ihn seine Fans deshalb auf eine ganz besondere Art und Weise ehren - als Namensgeber eines der schwersten Elemente der Welt.

AP_603794417233.jpg
06.01.2016 17:59

"Stoßt mit uns an" Lemmys Begräbnis live auf Youtube

Die Trauer um Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist groß. So groß, dass ein wahrer Ansturm bei seiner Beerdigung befürchtet wird. Eine ungewöhnliche Maßnahme soll das verhindern: Das Begräbnis wird live im Netz übertragen.

Lemmy Kilmister, Frontmann von Motörhead, ist mit 70 Jahren gestorben.
29.12.2015 11:05

Sex, Suff und Drogenexzesse Keiner war so wie Lemmy

Es schien, als würde er ewig leben: Allen körperlichen Problemen zum Trotz kehrt Lemmy Kilmister immer wieder auf die Bühne zurück. Nun erwischt es die Legende doch. Mit 70 stirbt der einzigartige Frontmann von Motörhead. Von Christoph Rieke

imago65017831h.jpg
29.12.2015 03:13

"Motörhead"-Frontmann Lemmy Kilmister ist tot

Mit ihm geht eine Rock-Legende: Der Frontsänger der brititischen Heavy-Metal-Band Motörhead stirbt im Alter von 70 Jahren. Von seiner tödlichen Krankheit hatte er erst vor wenigen Tagen erfahren.

imago58096444h.jpg
13.11.2015 11:54

"Lieber Freund und Bruder" Ex-Motörhead-Drummer ist tot

Der Gesundheitszustand von Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister gibt in jüngster Zeit immer wieder Anlass zur Sorge. Doch der 69-Jährige berappelt sich stets. Der frühere Schlagzeuger der Band, Phil Taylor, hat weniger Glück: Er stirbt mit 61 Jahren.

motörhead.JPG
02.09.2015 19:02

"Ich kann nicht mehr" Motörhead brechen erneut Konzert ab

Das neue Album ist gerade auf dem Markt, die Tournee in vollem Gange, doch Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist schwer angeschlagen. Gerade erst musste er ein Konzert abbrechen. Jetzt fehlt dem Rocker schon wieder die Luft zum Atmen.

imago64758752h.jpg
28.08.2015 15:49

Lemmy bekommt keine Luft Motörhead brechen Konzert ab

Vor Kurzem machen Meldungen die Runde, Lemmy Kilmister habe dem Whiskey abgeschworen - zugunsten von Wodka. Seiner angeschlagenen Gesundheit hilft das aber offenbar nicht. Einen Auftritt in Salt Lake City steht der Motörhead-Sänger nicht durch.

  • 1
  • 2