Lieferdienste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lieferdienste

270338002.jpg
29.04.2022 18:41

Datenschutz-Negativpreis Lieferando erhält "Big Brother Award"

Für Verstöße gegen den Datenschutz vergibt der Bielefelder Verein Digitalcourage jährlich einen Negativpreis. In der Kategorie Arbeitswelt steht 2022 Lieferando für die "unzulässige Totalkontrolle seiner Fahrer" im Rampenlicht. Auch das Bundeskriminalamt wird mit einem Preis bedacht.

277141471.jpg
13.04.2022 13:51

Profitabilität statt Expansion Blitzlieferdienste nehmen Tempo raus

Bisher haben Investoren in Blitzlieferdienste wie Gorillas oder Flink bereitwillig ihr Geld gesteckt. Doch inzwischen hat sich einiges geändert. Viele Firmen setzen derzeit ihre Finanzierungsrunden aus. Statt aggressiver Expansion stehen inzwischen schwarze Zahlen im Vordergrund.

273560494.jpg
09.02.2022 10:52

E-Rezept und Lieferdienste So sieht die Apotheke der Zukunft aus

Fast 19.000 Apotheken gibt es in Deutschland. Maximilian Achenbach will mit seiner Plattform gesund.de dafür sorgen, dass möglichst viele von ihnen den Schritt in eine digitale Zukunft schaffen. Aber erst einmal gibt es Komplikationen. Von Frauke Holzmeier

272943217.jpg
05.02.2022 11:31

Medikamente an der Haustür Lieferdienste erobern Apothekenmarkt

Vor allem, wenn man krank ist, möchte man die eigenen vier Wände nicht verlassen. Dank immer mehr Apotheken-Lieferdiensten können nun rezeptfreie Medikamente an der Haustür gebracht werden. Auch für die Apotheken sind die Lieferdienste eine Chance im Zeitalter des Online-Handels.

imago0147001967h.jpg
28.01.2022 10:27

Unmut über Bonus-System Gewerkschaft erhöht Druck auf Lieferando

Nach der Erhöhung des Basislohns für Lieferando-Kuriere auf elf Euro stellt die zuständige Gewerkschaft im Kampf um faire Arbeitsbedingungen weitere Forderungen. Insbesondere das Bonus-System berge die Gefahr von Hetze im Verkehr. Lieferando beteuert hingegen branchenübliche Bedingungen.

Papiertüten mit dem Logo des Express-Lieferdiensts Gorillas. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
13.01.2022 11:46

Vierter Abgang in Folge Gorillas rennen die Top-Manager weg

Seit Monaten tobt bei dem Blitz-Lieferdienst Gorillas ein Konflikt um bessere Arbeitsbedingungen. Doch Gründer Sümer hat anscheinend nicht nur Probleme mit seinen Angestellten, sondern auch mit seinem Management. In kürzester Zeit verlässt inzwischen der vierte Top-Manager das Unternehmen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen