Lieferdienste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lieferdienste

imago0102013260h.jpg
06.07.2020 15:00

Deutscher Mitgründer verkauft Uber schluckt das "Anti-Amazon"

Durch die teils extravaganten Bestellungen von Stars wurde Postmates in den USA bekannt. Doch im harten Konkurrenzkampf der Lieferdienste fiel das Startup des deutschen Mitgründers Bastian Lehman zurück. Nun übernimmt Uber Postmates für mehr als 2,65 Milliarden Dollar.

2020-04-27T000000Z_1379527172_RC2VCG9TMN1C_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-BRITAIN-UBER.JPG
13.05.2020 07:13

Als Lieferservice aus der Krise Uber will Grubhub übernehmen

Über die Plattform "Uber Eats" liefert Uber bereits Essen aus, braucht aber weitere Kunden, um mit dem Geschäft auch Geld verdienen zu können. Die will sich der Fahrdienstvermittler anscheinend per Übernahme sichern. Objekt der Begierde ist Grubhub. Das Angebot könnte Wettbewerbshüter auf den Plan rufen.

984c36afa7519d629c48043ee56a244e.jpg
15.04.2020 06:00

Wieder was gelernt Die Krise festigt Amazons Marktmacht

Wer dieser Tage shoppen will, muss dafür seine eigenen vier Wände nicht verlassen, die meisten Geschäfte haben wegen der Corona-Krise ohnehin geschlossen. Was bleibt, ist das Internet. Warum profitiert vor allem Amazon von der Krise?

80831441.jpg
13.09.2019 10:49

Tochter muss zusehen Hund beißt Finger von Botin ab

Eine Paket-Botin möchte einen Zettel in den Briefschlitz einer Haustür werfen. Was sie nicht weiß: Hinter der Tür lauert ein Hund. Er beißt zu und zerrt an der Hand der Frau. Nur mit viel Glück kann sich das Opfer befreien. Doch dann kommt der nächste Schock.

100535908.jpg
21.08.2019 11:54

Frische Lebensmittel per Post DHL stoppt Lieferungen für Amazon Fresh

Vor etwas mehr als zwei Jahren startet Amazon hierzulande seinen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst. Die Partnerin war seither die Deutsche Post DHL. Doch diese hat nun ihre Kooperation mit Amazon Fresh beendet, weil deutsche Verbraucher ihre frische Nahrung offenbar lieber traditionell einkaufen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4