Litauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Litauen

imago0160809351h.jpg
22.06.2022 09:40

Wer war Peter der Große? Putin folgt den Spuren des russischen Imperators

Mit dem Krieg in der Ukraine will Wladimir Putin "russischen Boden zurückholen", wie er sagt. Seine Pläne rechtfertigt der russische Präsident immer wieder mit der russischen Geschichte. Vorbild ist Peter der Große, der das russische Reich vor etwa 300 Jahren mit brutalen Angriffskriegen weit ausgedehnt hat. Von Kevin Schulte

imago0160576865h.jpg
07.06.2022 06:00

Kanzler besucht NATO-Ostflanke Balten erwarten "konkrete Vorschläge" von Scholz

So nah war Kanzler Scholz Russland seit Beginn des Ukraine-Kriegs noch nie: Keine 200 Kilometer Luftlinie von der russischen Exklave Kaliningrad entfernt besucht er die deutschen Soldaten an der NATO-Ostflanke. Im Baltikum erhofft man sich von Scholz Zusagen, was die militärische Aufstockung an den Grenzen angeht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen