Litauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Litauen

Rumänien strebte damals in die NATO und zeigte sich höchst kooperationsbereit.
08.12.2011 12:37

Rumänien dementiert Berichte CIA-Schattenverlies in Bukarest?

Schon lange ist klar: Die CIA agiert nach dem 11. September 2001 nicht zimperlich und verhört Terrorverdächtige mit rüden Methoden in geheimen Gefängnissen. Dabei agiert sie Medienberichten zufolge nicht nur auf polnischem und litauischem Terrain, sondern offenbar auch im Zentrum Bukarests, ausgerechnet im Keller einer Behörde. Rumänien weist dies als "pure Spekulationen zurück".

Schlangen vor einer Filiale der Latvijas Krajbanka im lettischen Riga: Der Mutterkonzern aus dem Nachbarland im Süden ist am Ende.
28.11.2011 13:34

Anleihen aus Litauen und Ungarn Anleger wenden sich ab

Die Lage am Kapitalmarkt wird für europäische Staaten immer schwieriger: Nach der Aufregung um mangelndes Interesse an Staatsanleihen aus Deutschland stoßen weitere Länder auf Schwierigkeiten. Ungarn bleibt auf einem Teil seiner Schuldscheine sitzen. Litauen bricht eine laufende Auktion mangels Nachfrage ab. Italien muss kräftig draufzahlen.

Kapitalbeschaffung auf ruppige Weise: Bei Litauens Snoras Bank soll Antonow Geld abgezogen haben.
25.11.2011 12:24

Antonow soll Bank geplündert haben Saab-Finanzier festgenommen

Neue dunkle Wolken über dem um das Überleben kämpfenden Autohersteller Saab: Scotland Yard nimmt den Saab-Finanzier Antonow in London fest. Der russische Banker wird wegen des Zusammenbruchs einer litauischen Bank per internationalem Haftbefehl gesucht.

Center Pau Gasol mit dem unglaublichen Juan Carlos Navarro, der zum "wertvollsten Spieler" des Turniers gewählt wurde.
19.09.2011 13:37

Erst EM-Gold, dann Olympia-Triumph Die goldenen Giganten träumen

Die spanischen Basketballer bleiben in Europa die Nummer eins. Nach dem EM-Sieg in Litauen machen Pau Gasol und Co. die Nacht in Kaunas zum Tag. Doch satt sind die "goldenen Giganten" noch lange nicht. Bei den Olympischen Spielen 2012 wollen sie ihre Titelsammlung komplettieren. Die Presse verneigt sich schon jetzt.

Nach dem Sieg der Franzosen entlädt sich die Anspannung.
16.09.2011 22:15

Kampf um Basketball-Krone Spanien trifft auf Frankreich

Das Finale der Basketball-EM in Litauen steht und für viele Experten ist es das Traum-Endspiel: Frankreich trifft nach einem Sieg über die zuvor ungeschlagenen Russen auf Titelverteidiger Spanien. Die Iberer gehen als Favorit in die Begegnung. Sie hatten im Halbfinale Mazedoniens Basketball-Märchen beendet.

Timofey Mozgov punktet gegen Serbien per Dunking.
15.09.2011 22:00

Halbfinale der Basketball-EM komplett Starke Russen fordern Frankreich

Die russische Basketball-Nationalmannschaft bleibt auch im neunten Turnierspiel ungeschlagen und erreicht damit als vierte Mannschaft das Halbfinale der Europameisterschaft in Litauen. Gegner dort ist Frankreich, das NBA-Star Tony Parker zu einem mühsamen Sieg über Griechenland führt.

Fassungslos auf der litauischen Bank. Der EM-K.o. schmerzte doppelt, weil er ein Lucky Punch des Außenseiters Mazedonien war.
15.09.2011 15:40

"Eine Niederlage für das ganze Land" EM-K.o. trifft Litauen ins Mark

Basketball kann wunderschön, Basketball kann schrecklich sein: Das erfährt EM-Gastgeber Litauen im Viertelfinale gegen Mazedonien. Tränen fließen, als der Außenseiter der rauschenden EM-Party des basketballverrückten Landes ein jähes Ende bereitet. Das plötzliche Schweigen der 15.000 Fans ist ohrenbetäubend.

Das Viertelfinale zwischen Litauen und Mazedonien war bis zur Schlusssekunde offen und umkämpft.
14.09.2011 22:01

Wahnsinn bei der Basketball-EM Mazedonien bricht Litauens Herz

Der krasse Außenseiter Mazedonien schafft bei der Basketball-Europameisterschaft in Litauen das Unmögliche: den sensationellen Viertelfinalsieg über den Gastgeber. Ein litauischer Fehlwurf kurz vor Schluss lässt 14.000 fanatische Fans verstummen. Keine Blöße gibt sich Titelverteidiger Spanien.

Dirk Nowitzki, selbstkritisch.
12.09.2011 13:55

Deutsches Aus bei der Basketball-EM Dirk Nowitzki nimmt Schuld auf sich

Es war die logische Folge aus der Vorrunde - nach der Niederlage in der "Hölle von Vilnius" fährt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft nach Hause, die EM in Litauen geht ohne das DBB-Team weiter. Superstar Dirk Nowitzki sagt: "Es lag alles an mir". Das will der scheidende Bundestrainer Dirk Bauermann so nicht stehen lassen.

Dirk Nowitzki gab alles, aber auch das reichte nicht gegen bärenstarke Litauer.
11.09.2011 21:53

Kein EM-Wunder in der "grünen Hölle" Litauen knockt Nowitzki & Co. aus

Die deutschen Basketballer um Superstar Dirk Nowitzki liefern EM-Gastgeber Litauen zum Abschluss der Zwischenrunde ein großes Match. Sie kämpfen und treffen, zeigen vor 11.000 fanatischen litauischen Fans viel Herz. Zum Basketball-Wunder von Vilnius reicht es nicht. Das Viertelfinale und damit die Olympia-Qualifikation ist verpasst.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.