London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

547cf4aa14f9a359e281cc76a7cc63e9.jpg
21.01.2021 13:28

Üblicher Status verweigert London brüskiert EU-Diplomaten

Nicht nur die einzelnen Mitgliedsstaaten, auch die Europäische Union selbst entsendet Diplomaten ins Ausland. Dort genießen sie oft alle diplomatischen Privilegien. Großbritannien jedoch verweigert diese - und erntet scharfe Kritik aus Brüssel.

2019-06-04T093513Z_2106833047_RC1DE45A1BC0_RTRMADP_3_USA-TRUMP-BRITAIN.JPG
18.01.2021 15:42

Britischer Humor Trump-Baby-Ballon kommt ins Museum

Die Bilder gingen um die Welt: US-Präsident Trump als Baby mit Windeln, einem Handy in der Hand - und mit viel Luft gefüllt. Gleich mehrmals kommt der riesige Ballon auf Demos in London zum Einsatz. Nun soll er seine letzte Ruhestätte in einem Museum finden.

imago0041642232h.jpg
16.01.2021 10:27

Vertrag in London aufgelöst Max Meyer, der ungewollte Weltklassespieler

Max Meyer wird in London einst mit großem Brimborium als Star vorgestellt, zwei Jahre später geht alles ganz leise zu Ende. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird ausrangiert, eine Ablöse will man gar nicht mehr erzielen. Nun muss der vermeintliche Weltklassespieler wieder auf Vereinssuche gehen.

110070338.jpg
14.01.2021 17:46

Regierung im Umfragehoch Schotten sehnen sich nach Unabhängigkeit

Der britische Premier Johnson hat dem Vereinigten Königreich versprochen, dass die Insel mit dem Brexit aufblühen werde. In Schottland blüht derzeit aber vor allem die Unzufriedenheit mit London und die Sehnsucht nach der EU. Eine Umfrage zeigt die Befürworter der Unabhängigkeit in einem Umfragehoch.

2021-01-11T152433Z_294840407_RC2R5L95KWAG_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-BRITAIN-VACCINE.JPG
14.01.2021 17:05

Auch Apotheken dürfen spritzen Johnson gibt Gas beim Impfen

Die Ansteckungsdynamik in Großbritannien ist dramatisch, in London liegt die Inzidenz bei über 1000. Premier Johnson setzt nun alles auf eine rasante Impfkampagne. Die Impfzentren sollen bald 24 Stunden geöffnet sein und auch Apotheken dürfen das Vakzin ab sofort verabreichen.

imago0053015117h.jpg
12.01.2021 10:14

GoT-Star auch dabei Sex Pistols gehen dank Danny Boyle in Serie

Die Sex Pistols aus London sind eine der bekanntesten Punkbands aller Zeiten. "Trainspotting"-Regisseur Danny Boyle nimmt sich nun die Geschichte von Johnny Rotten und Co vor, um sie in einer sechsteiligen Serie zu erzählen. Erste Namen der Besetzungsliste sind auch schon bekannt.

d436ec305cb5e8688e8c1a2307ef0634.jpg
11.01.2021 19:28

"Ein echter Coup" Sir Simon Rattle wird ein Bayer

Noch zu Lebzeiten wünscht sich der Chefdirigent des Symphonieorchesters und des Chores des Bayerischen Rundfunks, Jansons, den Briten Rattle als Nachfolger. Der Wahl-Berliner sagt zu - zum Entsetzen in Großbritannien, wo er Musikdirektor in London ist. Der Brexit hat die Entscheidung wohl eher nicht erschwert.

43441703.jpg
11.01.2021 17:00

Umsatzsteigerung trotz Pandemie Kult-Marke Dr. Martens zieht es an Börse

Die markanten Schnürstiefel mit den gelben Nähten der Kult-Marke Dr. Martens sind seit Ewigkeiten besonders bei Jugendlichen und Punks beliebt. Im neuen Jahr hat ein Finanzinvestor mit dem Unternehmen einiges vor - und bereitet einen Börsengang in London vor. Analysten trauen dem Konzern einiges zu.

2020-11-04T065109Z_215338065_RC26WJ9K5O5N_RTRMADP_3_USA-ELECTION-KANYE-WEST.JPG
11.01.2021 11:01

Scheidung von Kim Kardashian Kanye West zieht wohl nach London

Getrennt sollen sie schon seit vielen Monaten sein, doch jetzt steht der Scheidung von Kim Kardashian und Kanye West wohl nichts mehr im Wege. Für die Zeit danach soll der Rapper nun auch schon Pläne geschmiedet haben. Offenbar zieht es ihn von Wyoming nach Großbritannien.