London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

dualipafoto.jpg
27.03.2020 18:32

Zurück in die Zukunft Dua Lipa wird nostalgisch

Dua Lipa ist der Popstar der Stunde. Nun veröffentlicht die in London geborene Tochter einer Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo ihr zweites Album "Future Nostalgia". Mit ntv.de spricht sie über Druck, den Brexit und Nostalgie.

131128044.jpg
19.03.2020 21:10

"Gemeinsames, resolutes Handeln" Johnson will Virus binnen Wochen besiegen

Der Kurs der Londoner Regierung im Kampf gegen das Coronavirus ist umstritten. Premier Johnson aber ist äußerst optimistisch, das Blatt innerhalb von drei Monaten wenden zu können. Dazu will er etwa die Tests massiv ausweiten. Und auch die Queen spricht erstmals öffentlich über die Pandemie.

imago47074871h.jpg
17.03.2020 07:12

Start trotz Coronavirus Boxer brechen Olympia-Qualifikation ab

Überall auf der Welt werden Sportveranstaltungen wegen des Coronavirus abgesagt, nur die Boxer treten zum Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele an. Drei Tage wird in London gekämpft - bis das IOC doch noch zur Einsicht kommt. Ein Deutscher hat das Olympia-Ticket trotzdem sicher.

Birkin_JMunkey_Diaries_198560_300dpi.jpg
15.03.2020 09:52

"Ich will begehrt werden" Jane Birkin und ihr ewiger Kampf um Liebe

Jane Birkin, die Schauspielerin, Sängerin, lange die Frau an Serge Gainsbourgs Seite, führt Tagebuch, seit sie elf ist. In den "Munkey Diaries" gewährt sie intime Einblicke in ihr Leben. Britische Upper Class, Swinging London, Pariser Boheme - alles dabei. Aber vor allem: ihr Kampf um Anerkennung. Von Andrea Beu

imago94108052h.jpg
05.03.2020 22:00

Keinerlei Fortschritte EU und London einig über Differenzen

Anerkennung von EU-Standards, die Rolle des Europäischen Gerichtshofs, Fragen der Fischerei: Die Vorstellungen von EU und Großbritannien liegen zu Beginn der Nach-Brexit-Gespräch weit auseinander. Erkenntnis der erste Runde: Eine gute Idee davon, wo beide Seiten stehen, wie der EU-Unterhändler sagt.