London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

a81a2fddd65c327e011f746d4bf175c5.jpg
22.10.2020 13:15

Gerichtstermin in London Boris Becker fühlt sich "nicht schuldig"

Das mögliche Strafmaß ist hoch: Bis zu sieben Jahre Haft drohen Boris Becker im Falle einer Verurteilung wegen angeblicher Schummeleien bei seinem Insolvenzverfahren. Ein entsprechender Prozess soll in London über die Bühne gehen. Doch Becker fühlt sich unschuldig.

c82d28e114f638a50ea21db847c2650e.jpg
21.10.2020 18:13

Wird harter Brexit abgewendet? Briten kehren an Verhandlungstisch zurück

Nun also doch: Großbritannien will wieder mit der EU über einen Handelsvertrag für die Post-Brexit-Ära verhandeln. Zuletzt hatte London Brüssel vorgeworfen, kein Interesse mehr daran zu haben. Ein harter Bruch zum Jahreswechsel könnte nun doch noch verhindert werden. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit.

imago0090010567h.jpg
19.10.2020 20:49

Festnahme durch Scotland Yard Deutscher in London unter Terrorverdacht

Scotland Yard meldet eine Festnahme auf dem Londoner Flughafen Stansted: Ein deutscher Islamist soll mutmaßlich Terrorprogaganda in Großbritannien gemacht haben. Der 22-Jährige aus dem Raum Düsseldorf soll auch deutschen Behörden schon aufgefallen sein, berichtet der "Spiegel".

2019-12-02T162850Z_2003081208_RC24ND9CRIQT_RTRMADP_3_BRITAIN-SECURITY.JPG
18.10.2020 21:55

Mit Stoßzahn gegen Terroristen Queen begnadigt heldenhaften Mörder

Als im November 2019 ein Terrorist in London wahllos auf Menschen einsticht, zögert Steven Gallant nicht lange. Er greift zu einer ungewöhnlichen "Waffe" und hält den Attentäter auf. Der beherzte Helfer wird als Held gefeiert. Dann stellt sich heraus: Gallant ist ein verurteilter Mörder und sitzt hinter Gittern.

136509138.jpg
18.10.2020 16:52

Scharfe Töne und Muskelspiele London gießt Öl ins Brexit-Feuer

Bereits in zehn Wochen droht ein harter Brexit, wenn die Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien scheitern. Doch danach sieht derzeit alles aus. Sogar ob und wann verhandelt wird, ist inzwischen strittig. Die Tür sei zwar noch nicht zu, "aber sie ist angelehnt", heißt es aus London.

136436657.jpg
14.10.2020 21:20

Brexit-Handelspakt mit EU Johnson droht mit Abbruch der Gespräche

Ein Vertrag soll die wirtschaftlichen Beziehungen nach der Brexit-Übergangsphase ab 2021 regeln. Doch es sieht nicht so aus, als fänden London und Brüssel zu einer Einigung. Während die EU daran festhält, lässt sich der britische Premier offen, die Verhandlungen abzubrechen.

136394090.jpg
13.10.2020 21:37

"Wir brauchen ihn jetzt" Labour-Chef will Lockdown für England

Die Corona-Zahlen aus London sind alarmierend: 17.000 Neuinfektionen und so viele Tote wie zuletzt im Juni. Britische Experten warnen vor einer Katastrophe - und der Labour-Chef pflichtet ihnen nun bei. England brauche sofort einen Lockdown. Den will Premier Johnson aber unbedingt vermeiden.