London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

imago62573935h.jpg
10.09.2019 12:05

Gerichtsstreit um Tafida Eltern kämpfen für schwer kranke Tochter

Die fünfjährige Tafida leidet an einer schweren Schädigung des Gehirns. Die Ärzte am Royal London Hospital sehen keine Überlebenschance und wollen die Geräte abstellen. Doch die Eltern möchten ihre Tochter in Italien weiter behandeln lassen. Nun landet der Streit vor Gericht.

Boris Johnson muss rasch eine Lösung für den Backstop finden. Ideen? Keine Spur.
05.09.2019 12:35

Kein Konzept für Backstop Johnson startet Brexit-Gespräche bei null

Ohne Deal gibt es keinen Brexit: Darauf verpflichtet das Unterhaus die britische Regierung. Nach der Abstimmungsschlappe für Johnson drängt die Zeit. Bis Mitte Oktober muss ein Abkommen stehen und bisher hat London keine Idee, wie Knackpunkte wie der Backstop gelöst werden könnten.

imago62826249h.jpg
04.09.2019 00:26

Ermittlungen gegen Lehrer Schülerin stirbt auf Klassenfahrt nach London

Eine 13-Jährige fährt auf Klassenfahrt nach London. Dem zuckerkranken Kind geht es dort von Tag zu Tag schlechter, ehe es in einem Krankenhaus stirbt. Offenbar sollen Lehrer und Betreuer ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung.

AP_19170171557790.jpg
03.09.2019 18:11

Royale Zukunftsvision Prinz Charles macht aus Unkraut Mode

Während sein Sohn Harry sich noch wegen Reisen mit dem Privatjet in der Kritik sieht, dürfte Prinz Charles Umweltaktivisten schon mal auf seine Seite ziehen: Der Kronprinz schaut sich im Bereich Fair Fashion um. Für seine erste Kooperation hat er sich ein besonderes Material ausgesucht.

Eine britische Zwei-Pfund-Münze.
03.09.2019 16:22

Wegen Brexit-Unsicherheit Pfund fällt auf Drei-Jahres-Tief

Kurz bevor es in London zur Machtprobe zwischen Premier Johnson und seinen Widersachern im Unterhaus kommt, rauscht die britische Währung ab. Schuld sind die vielen Unklarheiten rund um den Brexit. Das Pfund ist so schwach wie seit Jahren nicht.