London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

111564225.jpg
02.03.2019 15:07

Angst vor No-Deal-Brexit Brüssel geht einen Schritt auf London zu

Noch diesen Monat wollte sich Großbritannien eigentlich von der EU trennen. Doch der Brexit gestaltet sich komplizierter als gedacht. Nun scheint Brüssel einen kleinen Schritt auf London zuzugehen. Der EU-Chefunterhändler signalisiert ein Entgegenkommen im Backstop.

69ec16570014651d56085eac8fefe914.jpg
27.02.2019 15:13

Brexit in der Verlängerung? Merkel gesteht London mehr Zeit zu

Es sind noch 30 Tage bis zum geplanten EU-Austritt Großbritanniens, und die Mission erscheint hoffnungslos. Nun signalisiert Kanzlerin Merkel, dass sich die Briten noch etwas mehr Zeit lassen könnten. Allerdings macht sie auch eine klare Ansage.

RTRZD6W.jpg
25.02.2019 20:35

Rechtsstreit um Militärbasis London verliert Insel-Gruppe an Mauritius

Großbritannien hat im Streit um den Chagos-Archipel eine Schlappe vor dem Internationalen Gerichtshof erlitten. Um die Insel Diego Garcia als Militärstützpunkt an die USA verpachten zu können, wurden vor Jahrzehnten alle Bewohner vertrieben. Nun könnte Mauritius den Archipel zurückbekommen.