Mädchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mädchen

232387124.jpg
20.02.2021 19:29

Auf Philippinen bald illegal? Kinderehen nehmen durch Corona-Krise zu

12 Millionen Mädchen werden weltweit jedes Jahr verheiratet. Auch in Teilen der Philippinen und Indiens ist dies noch "Tradition". Grund dafür sind oft finanzielle Nöte. Die Corona-Krise könnte diese nun weiter verschärfen und mehr Kinder in die Zwangsheirat treiben.

117540312.jpg
10.02.2021 10:49

Mädchen weiter verschwunden Rebeccas Eltern machen Polizei Vorwürfe

Vor fast zwei Jahren verschwindet in Berlin die Jugendliche Rebecca, noch immer ist sie nicht wieder aufgetaucht. Ihre Eltern erheben nun Vorwürfe gegen die Polizei und nehmen ihren Schwiergersohn in Schutz - gegen den vor Kurzem neue belastende Zeugenaussagen auftauchten.

99502994.jpg
08.02.2021 19:37

Nach Enthauptung von Paty Weiterer Lehrer fürchtet um sein Leben

Ein Philosophielehrer aus einer Pariser Trabantenstadt warnt nach dem Mord an Samuel Paty vor dem wachsenden Einfluss der Islamisten in französischen Städten. Frauen und Mädchen dürften nicht mehr in Cafés gehen. Nun erhält er Morddrohungen und steht unter Polizeischutz.

Cover_So dunkel der Wald.jpg
31.01.2021 15:01

"So dunkel der Wald" Wenn Kinder plötzlich verschwinden

Gehorchen sie nicht, wirft Paps sie ins Loch - eine metertiefe, dunkle und eiskalte Felshöhle. Mehrere Mädchen starben dort bereits. Auf die Schliche ist Paps noch niemand gekommen. Jannik und Ronja können das ändern. Doch als sich die Machtverhältnisse im Haus verschieben, ist das Loch ihr kleinstes Problem. Von Thomas Badtke

229689750.jpg
24.01.2021 22:03

Deutliche Mehrheit bei Wahl Portugiesen behalten ihren Präsidenten

Er wartet in Bermuda-Shorts an der Supermarktkasse, er teilt sein Essen mit Obdachlosen und rettet zwei Mädchen aus dem Meer: Wenig verwunderlich, dass Portugals 72-jähriger Präsident beliebt ist. Nun kann er eine weitere Amtszeit antreten - und gegen das entfesselte Coronavirus kämpfen.

imago0100127024h.jpg
22.01.2021 15:30

Ihre Tochter heißt ... Gigi Hadid verrät Babynamen

Gigi Hadid und Zayn Malik halten sich sehr bedeckt, wenn es um ihre Tochter geht. Von der Schwangerschaft erfuhren Fans erst kurz vor der Geburt, Bilder des vier Monate alten Mädchens gibt es nicht zu sehen. Nun verrät Hadid erstmals den Namen der Kleinen - anhand eines fast zu übersehenden Hinweises.