Mallorca

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mallorca

108715177.jpg
25.02.2020 15:36

Widerstand gegen neues Gesetz Mallorca schränkt Trink-Tourismus ein

Viele Urlauber verbinden Mallorca mit ausschweifendem Alkoholkonsum. Doch die Exzesse sind den mallorquinischen Behörden schon lange ein Dorn im Auge. Ein neues Gesetz verbietet nun bestimmten Hotels den All-inclusive-Alkoholausschank. Ein deutscher Hotelbesitzer wehrt sich dagegen.

129744587.jpg
14.02.2020 17:02

Prostitution in Heimen Mallorca kämpft gegen Missbrauchsdrama

Die Baleareninsel Mallorca ist das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Die Situation in den dortigen Kinderheimen ist allerdings katastrophal. Dutzende Heimbewohner sollen zu Prostitution verleitet worden sein. Jetzt will die Inselregierung durchgreifen.

miajulia.JPG
14.01.2020 17:04

"Sex oder Extensions" Mia Julia hat die Mähne ab

Eine Trennung. Spliss. Der Wunsch nach einer Typveränderung ... Es gibt viele Gründe, sich eine neue Frisur zuzulegen. Auch Ballermann-Sängerin und Ex-Porno-Darstellerin Mia Julia Brückner hat an ihrem Haupthaar herumschnippeln lassen. Ihre Begründung dafür ist jedoch reichlich kurios.

128259688.jpg
08.01.2020 15:31

Rekordtemperaturen auf Mallorca Bauern besorgt wegen früher Mandelblüte

Die Mandelbäume auf Mallorca blühen, durch ungewöhnlich hohe Temperaturen, fast einen Monat zu früh. Nun sorgen sich die Bauern vor einem späten Frosteinbruch und Schäden für Blüten und Früchte. Aber nicht nur damit kämpfen die Landwirte: Auch ein Bakterium bereitet ihnen Probleme.

imago91841617h.jpg
11.12.2019 11:14

Mallorca kämpft um sein Image Bei "Balconing" droht der Rauswurf

Die spanische Insel wird jährlich von Touristenmassen überrollt, die sich weniger für Kultur, Altstädte und Landschaft interessieren, sondern allein für Brauerei-Produkte. Die Folgen sind Schlägereien, Sachbeschädigungen und Todesfälle. Die Behörden ringen um eine Lösung.