Manchester United

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manchester United

imago36109924h.jpg
26.05.2019 14:53

Fußball-Zeitreise, 26.05.99 Der höchste Feiertag der Bayern-Hasser

Oliver Kahn bezeichnet das legendäre Champions-League-Finale des FC Bayern München gegen Manchester United im Mai 1999 einmal als die "Mutter aller Niederlagen". Bis heute ist diese unvergessliche Nacht ein Sinnbild der Hoffnung für alle Gegner des FC Bayern. Eine Kolumne von Ben Redelings

52714879.jpg
12.05.2019 23:41

"Abschied in Würde" Stürmerstar van Persie beendet Karriere

Er gewinnt den Uefa-Cup mit Feyenoord Rotterdam, wird englischer Meister mit Manchester United und Torschützenkönig der Premier League. Dazu trägt er 102 Mal das Trikot der niederländischen Fußball-Nationalelf. Nun absolviert Robin van Persie sein letztes Profispiel.

Endspurt mit Liverpool: Jürgen Klopp.
04.05.2019 08:22

Hingucker in den Auslandsligen Kann Klopps Liverpool Man City überholen?

In der Premier League verspricht das Rennen um die Fußballmeisterschaft weiter Spannung - am Montag könnte es zugunsten von Manchester City entschieden werden. In Spanien, Frankreich und Italien sind die Titelkämpfe abgeschlossen, die Champions-League-Plätze müssen aber noch verteilt werden.

imago26791491h.jpg
24.04.2019 19:16

Das Dilemma der Man-United-Fans Das Derby ist schon vor dem Anpfiff verloren

Die Fans von Manchester United sind sich unsicher, ob sie das Stadt-Derby gewinnen wollen – denn damit würden sie dem ärgsten Rivalen Liverpool wohl zum Titel verhelfen. Ein Zwiespalt, der zeigt, wie weit der Rekordmeister hinter die eigenen Ansprüchen zurückgefallen ist. Von Hendrik Buchheister, Manchester

Klopp kann sich auf sein Team verlassen.
21.04.2019 19:10

Man United patzt böse Klopps Liverpool kennt keine Titel-Flatter

Der FC Liverpool erobert die Tabellenspitze der Premier League zurück. Der Fußballklub von Teammanager Jürgen Klopp überflügelt mit einem Sieg in Cardiff vorerst wieder den Rivalen Manchester City. Doch die Mannschaft von Josep Guardiola hat noch ein Nachholspiel in petto.

Nun geht's nach Barcelona: Trainer Ole Gunnar Solskjaer und Jesse Lingard.
11.04.2019 11:56

Alles offen gegen Barça Man United hofft und vertraut auf Solskjaer

Manchester United hatte im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona offensiv nichts zu bieten und muss zulegen, wenn es noch mit dem Weiterkommen klappen soll. Hoffnung machen Trainer Ole Gunnar Solskjaer - und die Vergangenheit. Von Hendrik Buchheister, Manchester

115903111.jpg
03.04.2019 00:46

Bankdrücker Schürrle Fulham steigt ab, ManUnited verliert

In der englischen Premier League steht der zweite Absteiger fest: Der FC Fulham um den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler André Schürrle ist nicht mehr zu retten. Dagegen spitzt sich der Kampf um die vier Champions-League-Plätze zu. Manchester United kassiert eine Niederlage.

Pep Guardiola kann sich an der Tabellenführung seiner Sky Blues erfreuen.
30.03.2019 18:23

Huddersfield ist abgestiegen Man City zieht an Klopps Liverpool vorbei

Noch sechs Spieltage dauert die Premier League an, doch Huddersfield Town steht bereits jetzt als Absteiger fest. Währenddessen bleibt es an der Tabellenspitze spannend: Manchester City ist zunächst wieder Spitzenreiter, der FC Liverpool von Teammanager Jürgen Klopp kann aber am Sonntag kontern.