Massenmörder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Massenmörder

9783352009174.jpg
04.08.2019 11:34

"Wo der Teufel ruht" Russell entführt ins dunkle Herz Europas

Man nehme die sechs berüchtigtesten Massenmörder Mitteleuropas, packe sie in eine als Irrenanstalt umgebaute Burg mit jahrtausendealter düsterer Geschichte und lasse gleichzeitig einen Serienkiller eine Metropole heimsuchen - und fertig ist ein Horrorthriller, der sich sehen lassen kann. Von Thomas Badtke

PUPPET MASTER 2(C)PierrotLeFou.jpg
16.07.2019 19:10

Die Nazis und ihr Mordspielzeug "Puppetmaster" ist Horror im 1980er-Stil

Postville, Texas, 1989: Die Polizei erstürmt ein Hotel, in dem der "Puppetmaster", Massenmörder Andre Toulon, sein Unwesen treibt. 30 Jahre später, das gleiche Hotel: Wieder sterben Menschen. Splatter, Gore, 1980er-Jahre-Chic: Das bietet der 12. "Puppetmaster"-Film. Von Thomas Badtke

121331384.jpg
24.06.2019 17:39

Serienkiller auf Zypern Hauptmann wegen sieben Morden verurteilt

Jahrelang kann ein Offizier auf Zypern ungestört töten - wohl auch, weil die Behörden Vermisstenanzeigen von verschwundenen Ausländerinnen nicht nachgehen. Der Fall löst einen Aufschrei aus. Nun wird der Serienmörder verurteilt. Er muss den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

71fmFZ7Bb1L__SL1500_.jpg
18.06.2019 18:37

"Last Rampage": True Crime Story Wenn der Vater zum Massenmörder wird

1978: Dem Mörder Gary Tison gelingt mithilfe seiner Söhne die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Auf ihrer Flucht hinterlassen sie eine blutige Spur des Schreckens. Der Ausbruch wird zum Medienereignis - und nun mit "T-1000" zum fesselnden Heimkino-Event. Von Thomas Badtke

210590a7e7aeadce71fdb8414e983ebf.jpg
06.06.2019 07:31

Opfersprecher zum Fall Högel "Er ist einer der größten Massenmörder"

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel hat Dutzende Patienten getötet. Christian Marbach verlor durch ihn seinen Großvater und ist nun Sprecher der Opfer-Angehörigen. Im Interview mit n-tv.de geht er davon aus, dass Högel mehr Taten begangen hat, als die, für er nun verurteilt wurde.

61QVfu0i+4L__SL1500_.jpg
12.03.2019 22:06

Michael Myers wird zum Opfer Schockt "Halloween" noch immer?

Jahrzehnte nach John Carpenters Kulthorror "Halloween" ist Michael Myers zurück. Er saß 40 Jahre in einer Psychiatrie, abgeschottet von der Außenwelt. Nun ist er frei und mit ihm seine angestaute Wut, sein Hass, sein pures Böses. Eine Oma muss ihn stoppen. Von Thomas Badtke

978-3-7857-5736-9-Cross-Ich-bin-die-Rache-6CD-75-org.jpg
24.02.2019 14:06

Next level of Hardcore-Thriller Und Ethan Cross sprach: "Ich bin die Rache"

Shepherd ist eine staatliche Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die gefährlichsten Psychopathen der Welt zur Strecke zu bringen. Diesmal ist "The Taker" dran, doch der scheint selbst für Agent Williams und seinen Bruder, einen ehemaligen Serienkiller, eine Nummer zu groß. Von Thomas Badtke

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7