Mauritius

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mauritius

1834829.jpg
27.04.2022 17:16

Neue Serie auf RTL+ Dreharbeiten zu "Club Las Piranjas" starten

Mit "Club Las Piranjas" bringt der Sender RTL für seinen Streamingdienst RTL+ einen Klassiker aus den 90ern zurück. Die Komödie wird zur Mini-Serie - mit bekannten Gesichtern von einst und einigen Neuzugängen. Für Kerkeling, Milster und Co beginnen jetzt die Dreharbeiten.

221341460.jpg
27.12.2021 16:53

Schiff rammt Riff vor Mauritius Kapitän muss wegen Ölkatastrophe in Haft

Die Ölkatastrophe vor dem Urlaubsparadies Mauritius, bei dem rund tausend Tonnen Schweröl ins Wasser laufen, sorgt 2020 nicht nur bei Umweltschützern für Entsetzen. Nun muss der verantwortliche Kapitän für 20 Monate ins Gefängnis. Wie sich herausstellt, hatte er wohl "einige Gläser getrunken".

134846903.jpg
24.08.2020 21:53

Öl-Desaster vor Mauritius Havarierter Frachter teilweise versenkt

Vor gut vier Wochen läuft vor Mauritius ein japanischer Öl-Tanker auf Grund. Als ein Tank reißt, strömen rund 1000 Tonnen Treibstoff in den Ozean. Jetzt ist ein Teil des Frachters versenkt worden. Ob das Auswirkungen auf die Umwelt hat, darüber streiten sich die Regierung und die Umweltorganisation Greenpeace.

134670180.jpg
15.08.2020 19:17

Katastrophe nimmt ihren Lauf Frachter bricht vor Mauritius entzwei

Vor dem Urlaubsparadies Mauritius verliert ein havariertes Schiff Unmengen an Öl. Tausende Menschen versuchen, es aus der Lagune zu entfernen. Die Regierung nennt es das schlimmste ökologische Desaster, das Mauritius je erlebt hat. Nun ist der Frachter auch noch auseinandergebrochen.

imago0101803809h.jpg
07.08.2020 15:18

Frachter auf Grund gelaufen Urlaubsparadies droht Ölkatastrophe

Der Inselstaat Mauritius beheimatet etliche vom Aussterben bedrohte Tierarten und imposante Mangrovenwälder. Doch die Idylle wird nicht nur zusehends durch den Klimawandel bedroht. Auch ein auf Grund gelaufenes Frachtschiff bereitet den Behörden derzeit Kopfzerbrechen.

RTRZD6W.jpg
25.02.2019 20:35

Rechtsstreit um Militärbasis London verliert Insel-Gruppe an Mauritius

Großbritannien hat im Streit um den Chagos-Archipel eine Schlappe vor dem Internationalen Gerichtshof erlitten. Um die Insel Diego Garcia als Militärstützpunkt an die USA verpachten zu können, wurden vor Jahrzehnten alle Bewohner vertrieben. Nun könnte Mauritius den Archipel zurückbekommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen