Mauritius

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mauritius

RTRZD6W.jpg
25.02.2019 20:35

Rechtsstreit um Militärbasis London verliert Insel-Gruppe an Mauritius

Großbritannien hat im Streit um den Chagos-Archipel eine Schlappe vor dem Internationalen Gerichtshof erlitten. Um die Insel Diego Garcia als Militärstützpunkt an die USA verpachten zu können, wurden vor Jahrzehnten alle Bewohner vertrieben. Nun könnte Mauritius den Archipel zurückbekommen.

6aff2efee93d3a4106c848cfe185970a.jpg
03.09.2018 20:17

Streit mit Großbritannien Mauritius fordert Chagos-Archipel

Vor dem Internationalen Gerichtshof landet der Streit um das Chagos-Archipel im Indischen Ozean. Mauritius beansprucht es für sich, Großbritannien lehnt das ab. Durch die militärische Nutzung des Archipels erhält der Streit seine Brisanz.

imago65523258h.jpg
07.08.2017 11:32

Echt oder Täuschung? Das Geheimnis des Mauritius-Wasserfalls

Das Naturphänomen im Süden von Mauritius sucht seinesgleichen. Direkt vor dem Berg Le Morne Brabant scheint es, als würde sich der Indische Ozean auftun und tonnenweise Wasser verschlucken. Ein Wasserfall, der also "im Meer ins Meer stürzt"? Zumindest fast.

imago73820396h.jpg
21.07.2017 08:47

Gewürzinsel in Aufbruchstimmung Sansibar bekämpft den Verfall

Malerisch verfallen wie Kuba, orientalisch wie Marrakesch, traumhafte Strände wie auf Mauritius, Plattenbauten aus der DDR: Sansibar ist aus dem Stillstand erwacht. Überall in der Altstadt wird gebaut, Stone Town glänzt wieder. Doch nicht alle sehen den Wandel positiv.

Vielfältig und geschmacksintensiv: indische Speisen auf einem Bananenblatt.
24.09.2016 10:56

Indische Leckerbissen Kamasutra für die Küche

Exotisch-erotisch, feurig-scharf und intensiv-bunt – so ist die indische Küche und so lieben wir sie. Das neue GU-Kochbuch „Bollyfood" nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die indischen Viertel von London und Paris, Mumbai und Mauritius. Von Heidi Driesner

66899015.jpg
04.07.2016 11:42

"Defekt im Hydrauliksystem" Condor-Flieger muss zwischenlanden

Auf dem Flug nach Mauritius muss eine Passagiermaschine wegen technischer Probleme auf Kreta zwischenlanden - die 242 Urlauber verbringen die Nacht in eilig organisierten Hotelbetten. Am Morgen danach scheint die Ursache für die Störung gefunden zu sein.

Zippling.jpg
30.05.2016 15:50

Mehr als Strand und Sonnenbaden Mauritius: Action-Urlaub im Paradies

Tolles Klima, weiße Strände, türkisfarbenes Wasser - all das begeistert Mauritius-Touristen. Doch die Insel ist auch ein echter Abenteuerspielplatz für diejenigen, die im Urlaub sportlich sein wollen. Ziplining, Kitesurfen, Canyoning sind nur einige der Sport-Angebote.

  • 1
  • 2