Max-Planck-Gesellschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Max-Planck-Gesellschaft

263756350.jpg
29.11.2021 16:12

Bundes-Lockdown noch vermeidbar Forscher verlangen Omikron-Notschalter

Pünktlich zur nächsten Runde zwischen Bund und Ländern verlangt eine Gruppe von Wissenschaftlern einen rechtssicheren Not-Schutzschalter gegen die massenhafte Verbreitung der Omikron-Variante. Ein bundesweiter Lockdown könne aber noch abgewendet werden, schreiben die Experten.

264107029.jpg
11.11.2021 13:29

Forscher mahnen zur Eile Boosterimpfung könnte vierte Welle brechen

Experten der Max-Planck-Gesellschaft sehen in einer Drittimpfung die Chance, die weitere Ausbreitung des Virus erfolgreich zu bremsen. Dafür müsste sich jedoch die Hälfte der bereits doppelt Geimpften für einen Booster entscheiden - und die Auffrischungskampagne massiv an Tempo zulegen.

251558354.jpg
10.08.2021 06:53

Forderungen nach IPCC-Bericht Bundesregierung muss "Klimaturbo" zünden

Der Kurzbericht des Weltklimarates ist deutlich, nun ist die Politik am Zug. Während Vertreter der Koalition auf das beschlossene Klimaschutzgesetz verweisen, wirft die Linke der Bundesregierung Versagen vor und fordert größere Ambitionen. Derweil rücken zwei Wissenschaftler Medienberichte zurecht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen