Medizin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medizin

09781f00c39eda2ad62ba190288aa2e6.jpg
05.12.2018 09:31

Medizinische Weltneuheit Kind wächst in Uterus einer Toten heran

Für eine Gebärmutter-Transplantation müssen Ärzte bislang lebende Spenderinnen suchen. Nun gelingt Medizinern erstmals mit dem Uterus einer Toten eine erfolgreiche Schwangerschaft. Der Durchbruch könnte vielen Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch neue Hoffnung geben.

112213588.jpg
27.11.2018 07:59

Nach Geburt von Gen-Babys Peking ordnet Untersuchung an

Dem chinesischen Forscher He schlägt eine Welle der Empörung entgegen. Auch seine Universität ist schockiert. Der Forscher habe die Hochschule nicht über seine Arbeiten am Erbgut unterrichtet. Jetzt beschäftigt sich die Nationale Gesundheitskommission mit dem Fall.