Medizin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medizin

Bilderserien
"Neue Ära der Prävention": Pille schützt vor Infektion mit HIV "Neue Ära der Prävention" Pille schützt vor Infektion mit HIV

Dank neuer Medikamente muss eine Aids-Infektion kein Todesurteil mehr sein: Die PrEP-Pille schützt vor der Ansteckung mit dem HI-Virus. Das zeigen Studien, die auf der Welt-Aids-Konferenz präsentiert werden. Dort stellen Prinz Harry und Elton John auch ihre Initiative vor.

Bilderserien
Der Natur ihren Lauf lassen: Ist Pupse verdrücken ungesund? Der Natur ihren Lauf lassen Ist Pupse verdrücken ungesund?

Man sitzt mit einem Freund zusammen oder mit Kollegen in meinem Meeting. Es ist gerade mucksmäuschenstill. Plötzlich hat man das Gefühl, man müsste pupsen. Das ist schon unangenehm genug. Doch ist es vielleicht sogar schädlich, dieses Bedürfnis zu unterdrücken?