Merck KGaA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Merck KGaA

100508459.jpg
09.08.2018 18:12

Gewinn deutlich unter Vorjahr Dollar bremst Merck

Der Pharma wächst langsamer als selbst geplant. Schuld ist die schwächere US-Währung. Höhere Forschungsaufwendungen sowie ein Einmaleffekt im Vorjahr knabbern auch am operativen Ergebnis.

Die USA sind der mit Abstand wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielt dort 40 Prozent ihrer Umsätze.
20.07.2018 08:51

Trump beeinflusst Pharmakonzerne Merck senkt US-Preise

Die USA sind der weltweit wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielen dort 40 Prozent ihrer Umsätze. Präsident Trump kritisiert die hohen Medikamentenpreise. Diese schlägt jetzt an: Merck und andere Konzerne wollen auf Preiserhöhungen verzichten.

08.03.2018 07:46

Jahresbilanz Merck hebt die Dividende an

Der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck KGaA hat im vierten Quartal mehr verdient und umgesetzt als von Analysten erwartet und seine Jahresziele erreicht.