Merck KGaA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Merck KGaA

imago0110963293h.jpg
25.01.2021 15:30

Wirksamkeit zu gering Merck scheitert mit Corona-Impfstoff

Der US-Pharmakonzern Merck muss einen herben Rückschlag bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes verdauen. Das sich seit Mai 2020 in Entwicklung befindliche Mittel ist nicht wirksam genug. Das Projekt soll in anderer Form fortgesetzt werden.

135981840.jpg
30.10.2020 17:08

"Bin es leid, zu diskutieren" Merck-Chef verteidigt Teil-Lockdown

Der Vorsitzende des Pharmaunternehmens Merck sieht keine Alternative zu drastischen Corona-Maßnahmen. "Würde man das Virus durch Deutschland durchlaufen lassen, gäbe es Hunderttausende Tote", sagt Stefan Oschmann im Interview. Merck ist an rund 50 Impfstoffprojekten beteiligt.

Nahrungsergänzungstabletten sind um ein Merck-Logo platziert. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild
15.08.2020 06:22

16 Prozent Schutz Merck mit 9,6-Prozent-Chance pro Jahr

Die Merck-Aktie entwickelte sich nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen durchaus positiv. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie das aktuell hohe Kursniveau nicht ganz halten kann.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.