Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko

imago39513308h.jpg
16.06.2019 11:47

Bermuda erstmals beim Gold Cup Der forscheste Winzling auf der Weltbühne

Der Gold Cup ist an echten Überraschungen eher arm. Meistens gewinnen die USA oder Mexiko die Kontinentalmeisterschaft des Concacaf-Verbandes. Aber das Turnier bringt immer interessante Exoten hervor. Diesmal: Bermuda, eine Inselgruppe mit gerade einmal 65.000 Einwohnern. Von Heiko Oldörp

a9da8a7e3868e245cc804413bc8b1a01.jpg
15.06.2019 07:17

Vereinbarung mit USA Mexiko veröffentlicht "geheimes Abkommen"

Um Strafzölle zu verhindern, verpflichtet sich Mexiko, illegale Einwanderung stärker zu bekämpfen. US-Präsident Trump sagt daraufhin, es gebe dazu noch eine Zusatzvereinbarung, die nicht öffentlich bekannt sei. Das Nachbarland legt nun ein Dokument offen.

Trump droht Mexiko nach ihrer Einigung im Migrations- und Zollstreit nun doch wieder mit Strafzöllen.
11.06.2019 12:13

"Keine weitere Abmachung" Mexiko widerspricht Trump in Migrationsstreit

US-Präsident Trump behauptet, es gebe einen bislang geheimen Teil seines Einwanderungsabkommens mit Mexiko, der bald veröffentlicht werde. Mit seinem Tweet löst er in seinem Nachbarland Verwirrung aus. Denn der mexikanische Außenminister will von solch einem Deal nichts wissen.

117522144.jpg
11.06.2019 05:25

Zölle über 300 Milliarden Dollar Trump droht China und Mexiko

US-Präsident Trump legt im Handelskrieg mit China noch einmal nach: Er droht mit weiteren Maßnahmen, an deren Ende dann sämtliche in die USA importierten chinesischen Waren mit Strafzöllen belegt wären. Nun nimmt Trump auch Mexiko ins Visier.