Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

f8e80f9da8b48f7f88f2a4d26c6d8dca.jpg
21.12.2020 05:14

Neue Klage beim Supreme Court Trump kämpft weiter gegen Windmühlen

Den Kampf ums Weiße Haus hat Donald Trump längst verloren - allein, er sieht es nicht ein. Sein Team reicht eine weitere aussichtslose Klage vorm Obersten Gerichtshof ein. Derweil erwägt der scheidende Präsident, ob er das Militär für seine Sache instrumentalisieren könnte.

045492c2ad5c247b3e51a2fbcaaaf9ac.jpg
08.12.2020 04:48

Militär hilft bei Logistik Großbritannien impft ab heute

Per Notzulassung hat Großbritannien dem sehnlich erwarteten Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer die Freigabe erteilt - nun geht es los. Logistisch ist die Impfkampagne eine Mammutaufgabe. Der Brexit macht es nicht einfacher.

imago0105551624h.jpg
05.12.2020 21:37

König Felipe schweigt Ex-Militärs rufen in Spanien zum Putsch auf

70 ehemalige ranghohe Offiziere der Luftwaffe lassen im Netz kein gutes Haar an der spanischen Regierung. Die Gruppe ruft sogar zum Putsch auf und hat dazu bereits König Felipe mit einem Brief kontaktiert. Das Staatsoberhaupt schweigt bislang zu dem Thema, dabei hatte er selbst in der Luftwaffe gedient.