Minsk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Minsk

131738466.jpg
08.05.2020 19:23

Osteuropa in Corona-Zeiten Der Kampf um die Weltkriegs-Paraden

Es ist Gedenkdatum und Feiertag zugleich: Russland, die Ukraine und Belarus beklagen Millionen Kriegstote. Doch sie besiegten als Teil der Roten Armee auch Nazi-Deutschland. Während Minsk weiter Corona ignoriert und zum Jahrestag klotzen wird, suchen Moskau und Kiew neue Wege. Von Denis Trubetskoy, Kiew

imago92321425h.jpg
14.02.2020 20:22

"120 Prozent" sind dagegen Minsk beklagt Vereinigungsdruck von Putin

Seit Monaten drängt Kremlchef Putin Weißrussland zu einer stärkeren Integration. Minsk bezichtigt nun Moskau des wirtschaftlichen Drucks. Angeblich will Russland auf diese Art und Weise eine Vereinigung beider Länder erzwingen. Ist das Teil von Putins Plan, um an der Macht zu bleiben?

imago40886847h.jpg
25.06.2019 20:27

Erstes Gold bei Europaspielen "Saugute" Solja/Franziska jubeln mit Anlauf

Das deutsche Tischtennis-Mixed-Doppel Patrick Franziska und Petrissa Solja haben bei den Europaspielen in Minsk die erste deutsche Goldmedaille eingesammelt. Der Weg der Paarung zu ihrem ersten großen internationalen Titel war dabei denkbar lang. Andere deutsche Athleten enttäuschten dagegen.

imago40864849h.jpg
22.06.2019 12:04

Minsk eröffnet Europaspiele Autoritäres Belarus will Image aufpolieren

Als "Sporthauptstadt Europas" inszeniert sich die weißrussische Metropole in den kommenden Tagen. Minsk versprüht einen Hauch von Olympia, um sein Ansehen mit den Europaspielen verbessern - als letztes Land Europas vollstreckt die autoritär geführte Ex-Sowjet-Republik noch die Todesstrafe.

minsk_photos_by_kapitonova_06+_3.jpg
19.10.2017 16:31

Auch Weißrussen wollen mehr Minsk - auferstanden aus der Tristesse?

Prächtige Sowjetdenkmäler, hippe Bars, eine pulsierende Kunstszene - das ist die eine Seite von Minsk. Doch die Weißrussen leben in einer Diktatur. Trotzdem wollen sie den Lebensstil der EU. Die wenigen Besucher erleben eine Stadt im Zwiespalt. Von Uladzimir Zhyhachou, Minsk