Mischfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mischfonds

imago68783492h.jpg
05.06.2018 07:31

Zukunft für den Zaster Was taugt der Ex-"Bild"-Chef-Fonds?

Der frühere "Bild"-Macher Diekmann sorgt sich um das Wohl der Bürger. Denn denen macht der Niedrigzins das Leben schwer. Gemeinsam mit ein paar Bankern möchte er das ändern und bringt den Zukunftsfonds an den Start. Ob der Name Programm ist, hat Warentest überprüft.

Mischfonds sind für Anleger bequem. Doch sie sind auch relativ teuer.
22.06.2016 09:51

Flexibel und kostspielig Wann sich Multi-Asset-Fonds lohnen

Bei anhaltenden Niedrigzinsen muss die Fondsbranche kreativ bleiben, um Renditen zu erzielen. Als mögliche Lösung präsentieren die Fonds-Manager sogenannte Multi-Asset-Fonds - eine Weiterentwicklung der Mischfonds. Doch die Anlage birgt Risiken und einige Nachteile.

imago51700112h.jpg
25.02.2015 15:44

Tenhagens Tipps Mischfonds – gute Idee, oder?

Das Konzept klingt verlockend: Mischfonds versprechen durch die Investition in verschiedene Anlageklassen gleichermaßen Rendite und Sicherheit. Ob dem tatsächlich so ist, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

  • 1
  • 1