Mittelmeer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mittelmeer

92849957.jpg
29.04.2022 17:17

Nach schweren Vorwürfen Frontex bekommt neue Spitze

Seit Längerem wird der europäischen Grenzschutzagentur Frontex vorgeworfen, Migranten im Mittelmeer illegal zurückzuweisen. Chef Fabrice Leggeri tritt schließlich zurück. Die Bundesregierung begrüßt diesen Schritt. Die Vorwürfe sollen nun aufgeklärt werden.

Frontex-Chef Fabrice Leggeri bei der Einweihung der Zentrale von Frontex in Warschau.
29.04.2022 12:34

Wegen Pushbacks in der Kritik Frontex-Chef bietet Rücktritt an

Die Bundesregierung begrüßt den Schritt: Der Chef der europäischen Grenzschutzbehörde Frontex, Fabrice Leggeri, stellt sein Amt zur Disposition. Dieser steht seit Längerem wegen illegaler Zurückweisungen von Migranten im Mittelmeer in der Kritik.

275896138.jpg
23.02.2022 16:31

Vermissten-Suche eingestellt Qualmende Fähre erreicht griechischen Hafen

Nachdem auf einer Fähre vor Korfu ein Brand ausbricht, gestaltet sich die Rettungsaktion auf dem offenen Meer schwierig. Im Hafen von Astakos soll die Heckklappe der "Euroferry Olympia" nun geöffnet werden, damit die giftigen Gase entweichen können. Hoffnung auf Überlebende gibt es kaum noch.

275645422.jpg
20.02.2022 20:32

Zehn Menschen bleiben vermisst Erster Toter nach Brand auf Fähre geborgen

Am Morgen wirkt es wie ein Wunder, als ein 21-Jähriger lebend von der brennenden Fähre im Mittelmeer gerettet wird. Am Nachmittag schwindet die Hoffnung: Ein Mensch wird tot aufgefunden. Die Suche nach weiteren Vermissten hält an. Im Atlantik bereitet ein anderer großer Schiffsbrand Sorgen.

Brennende Autofähre vor Korfu.jpg
18.02.2022 19:14

Mehrere Menschen vermisst Eingeschlossene nach Brand auf Fähre gerettet

Als eine brennende Autofähre im Mittelmeer evakuiert wird, bleiben zwei Männer zurück. Nach Stunden können sie schließlich gerettet werden, elf Menschen gelten jedoch weiterhin als vermisst. Nahe der Azoren geht ein weiterer Frachter in Flammen auf und treibt als Geisterschiff im Atlantik.

923686c8f65200880d177862618eb172.jpg
18.02.2022 13:39

Drama vor Korfu Elf Menschen nach Brand auf Fähre vermisst

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Auf einer brennenden Fähre im Mittelmeer sitzen zwei Menschen fest, elf weitere werden vermisst. Unter den Geretteten befindet sich ein blinder Passagier. Das nährt die Sorge, dass weitere Personen, die nicht offiziell registriert waren, vermisst sein könnten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen