Monopole

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monopole

Bilderserien
Fairness ist relativ. Apple etwa hat jüngst einen lukrativen Deal mit der US-Steuerbehörde geschlossen. Besteuerung von Daten "Die Idee der Kanzlerin ist richtig"

Der Österreicher Viktor Mayer-Schönberger ist Professor für Internetregulierung an der Uni Oxford. Er will die US-Internetgiganten wie Google und Facebook nicht zerschlagen, sondern ihre Monopole brechen. Und dazu hat er die passende Idee.

Panne bei der Post: 200.000 Adressdaten landen im Netz Panne bei der Post 200.000 Adressdaten landen im Netz

Unter dem Namen umziehen.de betreibt die Post ein Portal, auf dem Menschen nach ihrem Umzug die neue Adresse eingeben können. Allerdings sind Namen, Adressdaten und E-Mail-Adresse der Kunden nicht für die Öffentlichkeit gedacht - und sind dort dennoch zu finden.