Monopole

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monopole

Bilderserien
Panne bei der Post: 200.000 Adressdaten landen im Netz Panne bei der Post 200.000 Adressdaten landen im Netz

Unter dem Namen umziehen.de betreibt die Post ein Portal, auf dem Menschen nach ihrem Umzug die neue Adresse eingeben können. Allerdings sind Namen, Adressdaten und E-Mail-Adresse der Kunden nicht für die Öffentlichkeit gedacht - und sind dort dennoch zu finden.

Klassische Briefmarke Ab die Post Darf die Marke noch mal aufgeklebt werden?

Die Portogebühren steigen kontinuierlich und stellen für viele Verbraucher ein Ärgernis dar. Umso schöner also, wenn eine Briefmarke trotz Beförderung der Post nicht abgestempelt wurde. Denn die Marke kann man dann doch noch mal verwenden, oder?