Motorroller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorroller

Der neue Peugeot Speedfight 125 kommt mit Voll-LED-Beleuchtung und Sparmotor daher.
10.10.2017 15:35

Speedfight und Citystar Peugeots 125er Stadtflitzer

Peugeot hat seine Leichtkraftroller Speedfight 125 und Citystar 125 überarbeitet. Dabei haben die Franzosen die beiden Modelle nicht nur sparsamer, sondern mit einem Integralbremssystem auch deutlich sicherer gemacht.

Preislich wird die Lambretta im oberen Segment angesiedelt sein – bei Qualität, Design und Ausstattung will man sich mit Vespa messen.
07.06.2017 09:38

Neuer Versuch Die Lambretta kehrt zurück

Klassische Marken mögen pleitegehen, die Namen sterben aber nicht. Jetzt will ein österreichisches Unternehmen der Kult-Motorrolla Lambretta neues Leben einhauchen. Allerdings werden hier moderne Standards genutzt.

Mit 200 KIlogramm ist der X-Town 300i kein Leichtgewicht.
07.05.2017 11:38

X-Town 300i Kymcos preiswertes Mobil-Sofa

Mit dem Kymco X-Town 300i will die taiwanesische Rollerschmiede wieder zurückfinden. Dafür wird zum bescheidenen Preis alles geboten, was ein Maxi-Scooter haben muss. Ein paar Einbußen gibt es bei 4300 Euro dann aber doch.

Catawiki_Piaggio - Vespa 98 cc - Serie 0 - 1946 (3).jpg
22.03.2017 18:48

Kult-Motorroller von 1946 Älteste Vespa der Welt versteigert

Als Audrey Hepburn Anfang der 1950er-Jahre auf einer Vespa durch den Film "Ein Herz und eine Krone" düste, wurde der italienische Motorroller zum Kult. Liebhaber haben nun die Möglichkeit, die älteste noch erhaltene Vespa in den eigenen Besitz zu bringen.

Mit der Studie T7 gibt Yamaha einen Ausblick auf die XTZ 660.
15.11.2016 10:08

Robustes auf der Eicma Yamaha macht Lust auf Abenteuer

Ähnlich wie die SUV bei den Autos erfreuen sich auch Motorräder im Adventure-Segment immer größerer Beliebtheit. Mit dem Konzeptmodell T7 macht Yamaha auf der Motorradmesse Eicma klar, wohin die Reise gehen wird.

Das Türenkonzept ist ein Hingucker.
28.03.2012 15:41

Renault Twizy 80 Die Zukunft macht Spaß

Als überdachtes Elektrofahrzeug wie geschaffen für die Stadt - und überraschend ausgereift: Renault präsentiert sich mit dem vollelektrischen Twizy als Vorreiter eines neuen Fahrzeugsegments. Allerdings ersetzt der Twizy 80 eher einen Motorroller als einen Pkw.

Es ist kein Fall für die Teilkasko-Versicherung, wenn ein Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt wird, urteilten die BGH-Richter.
15.03.2011 12:34

Vandalismus am Auto Teilkasko-Versicherung zahlt nicht

Wer sein Fahrzeug gut gegen Diebstahl sichert kann am Ende auch zum Geschädigten werden. Ein Dieb versuchte vergeblich einen Motorroller zu entwenden und beschädigte ihn mutwillig. Laut Gerichtsbeschluss ist das reiner Vandalismus und wird nicht abgedeckt.

Für den klassischen Motorroller mit Benzinmotor soll, nach dem Willen der Grünen, bald das Aus kommen.
20.09.2010 14:27

Grünes Umweltprogramm Knatternde Motorroller adieu

Grüner Diskussionsbeitrag zur Verkehrspolitik: Ab 2015 sollen keine Motorroller mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden dürfen, fünf Jahre später sollen sie dann ganz aus dem Verkehr verschwinden.

  • 1
  • 2