Motorroller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorroller

Honda_ADV350_FotoHonda-01.JPG
10.02.2022 10:16

Ein geschickter Schachzug Honda ADV 350 - Abenteurer für die Stadt

Mit dem ADV 350 verspricht Honda seinen Roller-Kunden noch mehr Abenteuer in der Mittelklasse. Das Gefährt ist flott, filtert Straßenunebenheiten sauber aus und schützt Kopf und Körper gut vor Wind. Anderes leider nicht, aber das könnte zur Nebensache werden.

Mit dem Retrodesign der Vespa hat der Stadt-Scooter 1 nichts am Hut. Hier setzt Piaggio auf jugendlich moderne Kanten.
17.09.2021 16:13

Die Nummer 1 kommt Preiswerter E-Roller von Piaggio

Bisher fuhr mit der Vespa Elettrica nur ein Roller von Piaggio hierzulande rein elektrisch. Der ist zwar bildschön, aber auch sündhaft teuer. Mit dem 1 bringen die Italiener im Oktober einen zweiten Elektroroller auf den Markt. Der hat zwar nicht den Kult einer Vespa, ist dafür aber deutlich günstiger.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h kann der Honda SH 350 auch locker auf der Autobahn bewegt werden.
28.08.2021 08:14

Überarbeiteter Stadtexpress Honda SH 350 - einer für alle Fälle

Der Honda SH gehört zu den meistverkauften Stadt-Scootern in Europa. Jetzt haben die Japaner ihren Stadtflitzer überarbeitet und präsentieren einen SH 350, der weit mehr bewältigt als das urbane Straßengewirr. Was nicht zuletzt an dem ausgesprochen guten Fahrwerk liegt.

Statt einer müden Kopie hat Sym Sanyang mit dem Maxsym 400 einen ganz eigenen Roller geschaffen.
13.08.2021 09:37

Kein Schnäppchen mehr Maxsym 400 - besser als die Konkurrenz?

Die Zeiten, wo man einen Roller des taiwanesischen Herstellers Sym Sanyang recht günstig bekam, sind vorbei. Dafür hat der Roller Maxsym 400 inzwischen einiges fürs Geld zu bieten. Im Test überzeugt er zudem gleich in mehrfacher Hinsicht und beweist, dass er keine billige Kopie ist.

Yamaha will auch mit dem NMAX 125 neue Rollerfahrer begeistern.
04.01.2021 11:16

Scooter für jedermann Neue Motorroller von Honda und Yamaha

Auch dank der neuen Führerscheinregelung haben Motorroller im Jahr 2020 einen wahren Boom erlebt. Allerdings führte nach Absatzzahlen mit Abstand der italienische Piaggio-Konzern. Mit zahlreichen Modellüberarbeitungen wollen Honda und Yamaha dies 2021 ändern.

Zum Modelljahr 2021 erweitert Honda die Roller-Familie Forza um eine 750er-Version.
17.10.2020 16:44

Neue Leistungsspitze Honda Forza 750 - Roller oder Motorrad?

Eigentlich grenzen sich Motorräder und Motorroller klar voneinander ab. Im Falle des Honda Forza 750 verschwimmen die Grenzen aber. Der 59 PS starke Roller des Japaner bietet einige Eigenschaften, die bisher eher Motorrädern vorbehalten waren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen