MTV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MTV

imago76753561h.jpg
13.07.2018 10:00

Neuer Job für Avelina Boatengs Schwester wird TV-Moderatorin

Schon seit ihrer Kindheit begeistert sich Avelina Boateng für Musik. Die kleine Schwester von Jérôme Boateng steht selbst häufig als Sängerin auf der Bühne. Nun will die 26-Jährige als Moderatorin beim Musiksender MTV erfolgreich werden.

Tine Acke GG5P8322.jpeg
07.07.2018 20:29

"How about an Eierlikör?" Lindenbergs Udopium fürs Volk

Udo Lindenberg zeichnet in Hamburg sein zweites MTV Unplugged Konzert auf. Es ist ein denkwürdiger Abend mit vielen tollen Gästen wie Jan Delay oder Angus und Julia Stone. Und eben Maria Furtwängler. n-tv.de war dabei. Von Nadine Wenzlick

105828526.jpg
21.06.2018 11:51

Ende einer Ära Musiksender Viva wird eingestellt

Als Viva 1993 aus der Taufe gehoben wurde, war das ein ganz großer Wurf. Schließlich ging es um nicht weniger, als MTV eine deutsche Konkurrenz entgegenzusetzen. Doch das Musikfernsehen ist praktisch tot, auch wegen vieler Fehler seiner Macher. Jetzt macht Viva dicht.

Peter Maffay Unplugged in Halle © Wolfgang Köhler.JPG
03.11.2017 09:12

"Das wäre ziemlich spooky" Peter Maffay zieht den Stecker

Nun hat es auch Peter Maffay getan: Ohne Strom, Netz und doppelten Boden begrüßte er Fans, Freunde und Kollegen zum MTV Unplugged in Halle an der Saale. Mit n-tv.de spricht er über dieses besondere Ereignis, aber auch über seine musikalische Vergangenheit.