Münster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Münster

133022250.jpg
12.06.2020 17:29

Missbrauchsfall in Münster Spürhund findet weitere Datenträger

Wieder einmal erschüttert ein Kindesmissbrauchsfall in Nordrhein-Westfalen. Der 27-jährige Hauptverdächtige ist bereits wegen des Besitzes kinderpornografischen Materials vorbestraft. Bei einer Durchsuchung erschnüffelt ein Spürhund nun "augenscheinlich absichtlich" versteckte Geräte.

Auf einer Richterbank liegt ein hölzerner Richterhammer. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild
10.06.2020 10:37

Missbrauchstäter vor Gericht Giffey will Strafen "am oberen Ende"

In Deutschland sind bei schwerem Kindesmissbrauch Haftstrafen von bis zu 15 Jahren und Sicherungsverwahrung möglich. Trotzdem wird nach dem Missbrauchsfall in Münster der Ruf nach härteren Strafen laut. Familienministerin Giffey regt an, das bestehende Strafmaß auszunutzen.