Nachhaltigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von ntv.de zum Thema Nachhaltigkeit

Thema: Nachhaltigkeit
04.jpg
24.03.2021 18:24

Erschöpfungsfalle schnappt zu Wie man wieder zu Kräften kommt

Die Belastungen der Corona-Zeit hinterlassen bei vielen Menschen deutliche Spuren, sie sind matt, schlapp, müde. Hinter Erschöpfungssymptomen können sich Krankheiten verbergen oder das Zeichen, dass es Zeit ist, etwas zu ändern. Und Pizza hilft leider nicht. Von Solveig Bach

03.jpg
23.03.2021 18:00

Einladung zur Innenschau Männer leiden anders

Wenn Männer sich erschöpft und überfordert fühlen, reden sie selten offen über ihre Probleme. Auch Autor Till Raether konnte sich seine Depression lange nicht eingestehen. Nun möchte er anderen Männern Mut machen, nicht immer nur stark sein zu müssen. Von Sarah Borufka

01.jpg
22.03.2021 10:13

Was Meditation bewirken kann "Aufmerksamkeit ist wie ein Messer"

Meditation ist zum Trend geworden - doch was genau steckt hinter dieser Technik? Mit ntv.de spricht Meditationsforscher Ulrich Ott darüber, wie Meditation den Geist schärft und das Wohlbefinden steigert - und ob sie die ganze Gesellschaft nachhaltig verändern könnte.

230414754.jpg
16.03.2021 18:41

"Bis spätestens 2025" VW will Weltmarktführer bei E-Autos werden

Lange sieht es so aus, als würde VW beim Wandel hin zur E-Mobilität ins Hintertreffen geraten. Doch der Absatz von Batteriefahrzeugen steigt in den vergangenen Jahren stark. Die Wolfsburger haben ein großes Ziel vor Augen: Mit Milliardeninvestitionen wollen sie schon in vier Jahren den Weltmarkt dominieren.

219181557.jpg
15.02.2021 16:28

Essen zum Liefern boomt Startups machen Schluss mit Müllbergen

Wer zu Hause nicht auf das Essen aus seinem Lieblingsrestaurant verzichten will, lässt es sich liefern oder holt es sich. Deswegen fällt viel Verpackungsmüll an. Um Metall- und Kunststoffabfall zu vermeiden, bieten Startups eine einfache Lösung. Doch Restaurants haben gerade ganz andere Sorgen.

imago0092673967h.jpg
13.02.2021 15:30

Nachhaltige Zukunftsmärkte ESG und Technologien sind Megatrends

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst bei den Investoren angekommen. Damit beeinflussen Anleger große Branchen, sich neu zu erfinden. Welche Trends werden in Zukunft wichtig sein? Sollten Anleger bei Beratungen gefragt werden, ob sie nachhaltig investieren wollen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.