Nachhaltigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nachhaltigkeit

Thema: Nachhaltigkeit
EJNTSn3XsAE0GQT.jpg
13.11.2019 09:19

Auf zur Klimakonferenz Paar segelt Greta Thunberg nach Spanien

Als die UN-Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wird, muss Aktivistin Greta Thunberg ihre Pläne ändern - und schnell eine Mitreisegelegenheit über den Atlantik suchen. Nun hat sie es geschafft: Ein Youtuber-Paar und eine Skipperin wollen sie nach Europa bringen. Es könnte schon sehr bald losgehen.

10.11.2019 15:58

Vernichtet oder verramscht Immer mehr Kleidung bleibt unverkauft

2,3 Milliarden Kleidungsstücke werden wohl in diesem Jahr in Deutschland angeboten. Laut Experten bleiben davon 10 bis 20 Prozent unverkauft - und landen oft im Müll. Kleidung werde "mehr und mehr zur Wegwerfware", sagt Umweltministerin Schulze. Sie plant ein Gesetz für mehr Nachhaltigkeit.

01.11.2019 20:21

Smogbelastung fordert Lösungen Elektro-Rikschas erobern Indiens Hauptstadt

Dichter Smog empfängt Kanzlerin Merkel bei ihrem Besuch in Neu Delhi. Die Stadt kämpft um saubere Luft und verteilt vorsorglich Atemschutzmasken. Könnten Elektro-Rikschas die Lösung sein? Über 60 Millionen Inder benutzen täglich das günstige Vehikel. Doch noch sind deren Umweltfolgen nicht gelöst.

imago92494718h.jpg
27.10.2019 16:01

Leben ohne Plastik "Jeder bestimmt, wie weit er gehen will"

Vor fünf Jahren starten die Kießlings in ihr persönliches Zero-Waste-Abenteuer. Seitdem hat sich vieles im Leben der inzwischen fünfköpfigen Familie verändert. Stefanie Kießling ist vor allem überrascht, was sie inzwischen alles nicht mehr hat.

imago65168426h.jpg
24.10.2019 14:00

Ja. Nein. Vielleicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Die meisten Menschen sind moralisch ignorant. Wir sagen zwar, dass wir gute Menschen sind, aber tatsächlich sehen wir täglich das Gegenteil. Bei unseren Mitmenschen, aber auch bei uns. Zum Beispiel, wenn wir bei Rot über die Straße gehen. Warum, erklärt Verena Utikal in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht."

imago81416843h.jpg
24.10.2019 10:53

Handcremes im Öko-Test Die Billigsten sind die Besten

Kaum dass die Sonnencreme für dieses Jahr ausgedient hat, muss weiter geschmiert werden. Denn in der kalten Jahreszeit ist Handcreme gefragt. Sonst droht trockene Haut, auch wegen der Heizungsluft. Glücklicherweise sind sehr gute Produkte günstig zu haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5