Nachhaltigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von ntv.de zum Thema Nachhaltigkeit

Thema: Nachhaltigkeit
Die Vermögensverwaltung per Robo eignet sich für Anleger, die sich mit Fonds auskennen.
04.12.2020 11:28

Grüne Geldanlage Nachhaltig investieren mit Robo-Advisor

Robo-Advisor treffen Anlageentscheidungen größtenteils vollautomatisiert per Algorithmus. Dabei berücksichtigen sie nicht nur Risikobereitschaft und Anlageziele eines Kunden, sondern immer häufiger auch Umwelt- und soziale Aspekte.

imago0105690158h.jpg
30.11.2020 15:16

Boom mit Folgen für Umwelt Expertengremium: Retouren sollten kosten

Die Corona-Krise gibt dem ohnehin boomenden Onlinehandel einen zusätzlichen Schub: Mit ein, zwei Klicks bestellt, schicken viele Verbraucher auch mangelfreie Ware gerne wieder zurück. Schließlich kostet es meist nichts. Das könnte sich nach dem Willen eines Sachverständigengremiums bald ändern.

Der Aufbau und der Innenausbau des Offenburger Wohnmobils sind komplett aus Holz.
16.11.2020 09:53

Ungewöhnlich nachhaltig Mit dem Wohnmobil auf dem Holzweg

Der Vater ist Zimmermann, der Sohn Ingenieur und Marketing-Profi, beide teilen die Leidenschaft fürs Camping. Doch seit eine dritte Generation im Spiel ist, sind den Herren Offenburger gewöhnliche Wohnmobile nicht mehr nachhaltig genug. Jetzt sind sie völlig auf dem Holzweg.

imago0092704618h.jpg
28.10.2020 14:28

Es geht auch ohne Aktien So profitabel sind grüne Anlagen

Grün liegt im Trend. Das macht sich auch an der Börse bemerkbar. Jeden zehnten Euro stecken die Deutschen in nachhaltige Finanzprodukte. Erspartes lässt sich aber auch anderswo anlegen. Doch welche Strategie lohnt sich wirklich? Von Jakob Schreiber

imago0099826647h.jpg
08.10.2020 16:25

Zu hohe Fangmengen Hering aus Ostatlantik verliert MSC-Siegel

Dem Hering im Ostatlantik droht die Überfischung. Mehrere Länder können sich nicht auf Quoten einigen. Und so holen sie rund ein Drittel mehr als von Experten empfohlen aus dem Wasser. Nun verliert der Fisch sein Gütesiegel. Das könnte die Vermarktung spürbar erschweren.

Nachhaltigkeit7_neu.jpg
13.09.2020 10:22

Abfallfrei und klimaschonend Wie schmeckt das Essen der Zukunft?

Noch vor ein paar Jahren wusste kaum jemand, was Veganer essen, ein Einkauf nach dem Saisonkalender galt als kompliziert und Fleischverzicht als ungesund. Inzwischen ist klar, die bisherige Ernährungsweise schadet dem Klima und den Menschen. Doch köstliches Essen wird es trotzdem weiter geben. Und Wissen noch dazu. Von Solveig Bach

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.