Nagasaki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nagasaki

30484537.jpg
18.02.2014 18:25

Die Schrecken der Bombe Nukleare Zerstörungskraft nimmt zu

Jahrzehnte nach Hiroshima bleibt die Frage aktuell: Was würde geschehen, wenn es zu einem Atomkrieg kommt? Auf einer Konferenz kamen Experten und Regierungsvertreter zu beunruhigenden Erkenntnissen. Ein Gastkommentar von Xanthe Hall, IPPNW

Der Film "The Day After - Der Tag danach" von Nicholas Meyer spielt die Auswirkungen eines Atomkriegs in den USA durch.
17.12.2013 11:39

Kernspaltung und ihre Folgen Von Berlin nach Fukushima

Die Welt horcht auf, als 1938 die Kernspaltung entdeckt wird. Die Technologie soll den Energiehunger der Welt stillen, doch sie ist gefährlich: Hiroshima und Nagasaki werden durch Atombomben zerstört, Tschernobyl und Fukushima durch atomare Unfälle. Die Folgen sind unabsehbar. Von Markus Lippold

Bei der zentralen Trauerfeier in Nagasaki.
09.08.2011 08:53

Lehren aus Fukushima ziehen Nagasaki warnt vor Atomkraft

Tausende Menschen gedenken in der japanischen Stadt Nagasaki der Opfer des Atombombenabwurfs vor 66 Jahren. Unter dem Eindruck der Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima fordern Politiker eine Abkehr von der Atomenergie.

Der Abwurf der Atombombe über Hiroshima ist ganz sicher kein Thema über das man Witze machen sollte.
23.01.2011 17:13

Atombomben-Witze BBC entschuldigt sich

Der britische Rundfunksender bedauert Äußerungen in ihrer im Fernsehen ausgestrahlten Comedy-Show "QI". Darin hatten die Komiker Witze über die Erlebnisse von Tsutomu Yamaguchi gerissen, der im August 1945 sowohl in Hiroshima als auch in Nagasaki war, als die USA auf die Städte Atombomben abwarfen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.