Nato

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nato

Thema: Nato

dpa

279090691.jpg
23.05.2022 18:50

Buch kritisiert auch CDU-Politik Röttgen: Putin wurde verniedlicht

Auf 190 Seiten analysiert CDU-Außenexperte Röttgen die dramatische Lage im Konflikt mit Russland. Dabei muss er auch Fehler der eigenen Partei benennen. Nun soll es schnell und pragmatisch gehen - mit Ölembargo und assoziierter EU-Mitgliedschaft für die Ukraine. Von Frauke Niemeyer

288068444.jpg
22.05.2022 19:06

US-Botschafter einbestellt Ankara gerät mit Washington aneinander

Die Türkei ist gerade kein einfacher Partner für die NATO-Mitglieder. Weil die USA ihre Bürger vor möglicher Polizeigewalt bei einer Demonstration in Istanbul warnen, bestellt Ankara nun den US-Botschafter ein - und revanchiert sich mit einer Gegenwarnung.

287318129.jpg
21.05.2022 12:22

"Verwundbarer Staat" London fordert NATO-Waffen für Moldau

Die Republik Moldau ist als Nachbarland der Ukraine ein leichtes Einfallstor für Putin. Um möglichen russischen Angriffen etwas entgegensetzen zu können, fordert die britische Außenministerin Truss, das Land mit Waffen nach NATO-Standard auszustatten.

274668256.jpg
20.05.2022 17:16

Grüne sind "Kriegstreiber" Lafontaine gibt USA Mitschuld am Ukraine-Krieg

Ex-Linken-Mitglied Lafontaine sieht bei USA und NATO eine Mitverantwortung für den Ausbruch des Ukraine-Kriegs. Russische Sicherheitsinteressen wären über Jahre ignoriert worden. Auch die deutsche Politik kommt nicht gut weg. Die Grünen nennt er Kriegstreiber, die SPD gar einen "Vasallen der USA".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen