Nato

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nato

Thema: Nato

dpa

2018-12-27T020315Z_568754067_RC130B898000_RTRMADP_3_USA-TRUMP.JPG
24.06.2020 09:42

Brief gegen Truppenabzug Republikaner appellieren an Trump

Sie sehen die "Nationale Sicherheit der USA" in Gefahr: Mehrere Republikaner schreiben einen eindringlichen Brief an US-Präsident Trump und bitten ihn, den angekündigten Truppenabzug aus Deutschland noch einmal zu überdenken. Sie warnen, der Schritt könnte am Ende dem Falschen nutzen.

132949315.jpg
18.06.2020 21:20

Trump per Gesetz lahmlegen Demokraten wollen Truppenabzug verhindern

Weil Trump die deutschen Verteidigungsausgaben zu niedrig findet, will er seine Verbündeten "bestrafen". Ein Drittel der US-Soldaten soll abziehen. Doch die Idee kommt nicht gut an: Weder bei der Bundesregierung noch bei der Nato. Nun entwerfen die US-Demokraten einen Plan, um den Präsidenten zu stoppen.

imago0095803283h.jpg
17.06.2020 21:26

Kein Zeitplan zu US-Truppenabzug USA geben sich bei Nato-Treffen offen

In Militärfragen ist US-Präsident Trump für vorschnelle Ankündigungen bekannt. Der Abzug von US-Soldaten aus Deutschland könnte so ein Fall sein. Beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister versichert Washington, es gebe dafür keinen Zeitplan. Und die Bündnispartner hätten ein Wort mitzureden.

129972198.jpg
16.06.2020 21:37

Streit um Trumps Truppenabzug AKK erinnert an gefallene deutsche Soldaten

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer bietet US-Präsident Trump die Stirn. Sicherheit sei keine Handelsware, sagt sie mit Blick auf den angedrohten Truppenabzug. Und sie erinnert Washington daran, dass Deutschland im bislang einzigen Bündnisfall an der Seite der USA gestanden und Opfer zu beklagen habe.