Neubrandenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neubrandenburg

4ec4eb5e52de898f75c6c3f321dfdfcb.jpg
10.11.2017 15:51

Freundin zu Tode gequält BGH hebt Gefängnisurteil auf

Ein Mann fesselt seine Lebensgefährtin nackt ans Bett und foltert sie zu Tode. Er behauptet, sie sei vom Bundesnachrichtendienst auf ihn angesetzt worden. Der Mann wird zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch war er überhaupt schuldfähig?

4ec4eb5e52de898f75c6c3f321dfdfcb.jpg
17.03.2017 20:03

Gefesselt und ausgepeitscht Mann quälte Freundin zu Tode

Auf einem Hof in Mecklenburg-Vorpommern entdecken Polizisten im August 2016 eine verweste Frauenleiche. Schnell gerät der sonderbare Bewohner in Verdacht. Vor Gericht bleiben Details des Mordes unklar. Der Angeklagte bricht zum Schluss sein Schweigen.

Pilotprojekt in Sichtweite der A20: Deutschlands größte Versuchsanlage zum "Aufbewahren" von Windstrom in Wasserstoff.
19.09.2013 14:37

Ingenieurstechnische Speicherträume Windpark erzeugt Wasserstoff

Die Zukunft der deutschen Energieversorgung kommt womöglich aus Mecklenburg-Vorpommern: Mit vergleichsweise bescheidenen Fördermitteln geht nördlich von Neubrandenburg ein Windpark mit besonderen Fähigkeiten ans Netz. Die neuartige Anlage kann überschüssigen Windstrom dauerhaft speichern.

Diskus-Titan: Robert Harting siegt und siegt und siegt.
19.08.2012 17:40

Diskus-Olympiasieger unschlagbar Harting feiert 31. Sieg in Folge

Auch nach seinem Gold-Highlight bei den Olympischen Spielen hält Diskuswerfer Robert Harting die Konzentration hoch. Auch beim Leichtathletik-Meeting in Neubrandenburg ist der Berliner nicht zu schlagen und baut seine eindrucksvolle Erfolgsserie aus. Hier kommt der Autor hin

Im Tollensesee und dem nahe gelegenen Mühlenteich tauchen immer wieder Leichenteile auf.
27.06.2012 21:19

Rätsel vom Tollensesee ist gelöst Rentner zerstückelt seine Frau

Anfang des Jahres tauchen im Tollensesee und in nahegelegenen Neubrandenburger Mühlenteich mehrere Leichenteile auf. Die Polizei steht lange vor einem Rätsel. Ein Massengentest soll den Täter überführen. Der hält dem Druck schließlich nicht mehr stand und nimmt sich das Leben. Heute wissen die Ermittler: Die Leichenteile stammen von seiner Frau. Hier kommt der Autor hin

Die Suche nach den Leichtenteilen der Frau geht weiter.
29.03.2012 18:46

Zerstückelte Frau im See Mördersuche mit Massengentest

Die Neubrandenburger Polizei sucht nach dem Mörder einer unbekannten Frau. Teile ihrer Leiche werden in den vergangenen Wochen im Tollensesee und im Mühlenteich gefunden. Nur der Kopf fehlt noch. Nun müssen sich tausende Männer einem Gentest unterziehen.