New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

Unbenannt.JPG
26.05.2021 19:09

Die USA locken Unentschlossene Diese Impfanreize wirken wirklich

Die US-Impfkampagne hat in den letzten Wochen spürbar an Fahrt verloren. Damit sich trotzdem möglichst viele Menschen für die wichtige Corona-Impfung entscheiden, überbieten sich Bürgermeister, Gouverneure und Unternehmen seitdem mit Anreizen. Nicht alle sind eine gute Idee. Von Christian Herrmann

240670503.jpg
26.05.2021 04:13

Ex-Präsident empört Ermittlungen gegen Trumps Firma nehmen Fahrt auf

Die Staatsanwaltschaft von New York bringt neuen Schwung in die Ermittlungen gegen Donald Trumps Immobilienunternehmen. Der Republikaner sieht darin ein Affront gegen seine Wähler. Der Ex-Präsident will gegen die "Hexenjagd" weiterkämpfen - "wie in den vergangenen fünf Jahren".

242479335.jpg
22.05.2021 13:07

"Welcome to Little Island" New York eröffnet neuen Park auf Stelzen

Vor wenigen Jahren bringen Aktivisten das Projekt "Little Island" zum Stillstand. Nun eröffnet New York seinen geplanten Insel-Park an der Westküste Manhattans doch noch. Die kleine Insel steht mitten im Hudson River auf Stelzen. Und auch der Ort selbst hat eine besondere Bedeutung.

e71b3992bf36b128a9a4791035f21b8d.jpg
22.05.2021 02:16

Gruppe geht auf 29-Jährigen los Angriff auf Jude entsetzt New Yorker

Als die Waffenruhe zwischen Israel und den Palästinensern verkündet wird, gibt es Kundgebungen auf dem New Yorker Times Square. Ein Jude wird dabei von mehreren Menschen geschlagen. Die Polizei nimmt einen Täter fest. Nicht nur Bürgermeister de Blasio verurteilt die Tat aufs Schärfste.

AP_21126024756015.jpg
19.05.2021 07:05

New York weitet Ermittlungen aus Druck auf Trump-Konzern wächst

Die New Yorker Justiz beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit den Geschäftsaktivitäten von Ex-US-Präsident Trump. Nun wird die Untersuchung ausgedehnt. Neben zivilrechtlichen Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft jetzt auch strafrechtlich gegen den Konzern des Ex-Präsidenten vor.

121910228.jpg
15.05.2021 21:05

LGTBQ-Veranstaltungen NYC-"Pride" schließt Polizisten aus

Polizisten stellen ein Problem für die LGTBQ-Gemeinschaft dar. Denn viele gehören selbst der Bewegung an und gleichzeitig einem Berufsstand, der regelmäßig wegen Gewalt gegen marginalisierte Gruppen auffällt. Die Organisatoren der NYC-"Pride"-Parade haben sich nun eine Sanktion überlegt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen