Nicolas Berggruen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolas Berggruen

Eine der größten Pleiten in der Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik.
15.11.2015 10:05

Arcandor-Pleite Aufarbeitung dauert Jahre

Der Zusammenbruch des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor ist jetzt schon mehr als sechs Jahre her. Doch der Insolvenzverwalter ist noch immer mit der Aufarbeitung der Pleite beschäftigt. Die Gläubiger dürften kaum etwas von ihrem Geld wiedersehen.

Karstadt ist immer noch ein Krisenfall.
15.08.2014 11:25

Chronologie Karstadt seit der Insolvenz

Stabwechsel bei Karstadt: Der erfolglose Nicolas Berggruen übergibt an den Österreicher René Benko. Hinter Karstadt liegen viele schwierige Jahre. Die Warenhauskette befindet sich immer noch in einer schweren Krise.

50157899.jpg
11.07.2014 15:50

Spekulationen über Verkauf Karstadt steht vor dem Abgrund

Wie es und ob es mit der traditionsreichen Warenhauskette Karstadt weitergeht, ist derzeit unsicherer denn ja. Experten berichten von einem Investitionsstau in Milliardenhöhe. Die 17.000 Mitarbeiter bangen um ihre Arbeitsplätze. Informiert werden sie bisher nicht.

3jkg4633.jpg3710324105304897826.jpg
09.07.2014 09:34

Chefin wirft hin "Karstadt hat keine Zukunft"

Für die angeschlagene Warenhaus-Kette Karstadt könnte es zu spät für Reformen sein. Das jedenfalls glaubt Handelsexperte Joachim Hurth. Dabei habe die Ex-Chefin das richtige Konzept gehabt.