Nike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nike

272687806.jpg
22.03.2022 22:07

Zwischen Fed und Ukraine-Krieg Wall Street setzt Erholung fort

Nach der Pause am Vortag schwenkt die Wall Street wieder auf den Erholungskurs ein. Die Aussicht auf einen vielleicht steiler als bisher erwarteten Zinserhöhungskurs der Fed treibt Finanzwerte an. Erfreuliche Geschäftszahlen von Nike sorgen für gute Laune.

276401671.jpg
02.03.2022 00:26

Auch BMW und Nike reagieren Apple stoppt Verkauf in Russland

Mehrere Unternehmen reagieren auf den Angriff auf die Ukraine: Der US-Konzern Apple setzt die Verkäufe all seiner Produkte in Russland aus. Während der deutsche Autohersteller BMW den Bau von Autos in Kaliningrad zunächst einstellt, zieht sich Ford komplett zurück von russischem Gebiet.

249693881.jpg
10.02.2022 15:09

Große Bühne in China Anta Sports nutzt Olympiade zum Angriff

Chinesische Sportartikelhersteller wachsen imposant. Müssen Nike und Adidas bibbern? Experten sehen viel Potenzial in Herstellern wie IOC-Sponsor Anta. Die globalen Top fünf sind angeblich zum Greifen nahe. Allerdings hat Made in China ein Problem.

f40b590e668aa341b712e0accf752d95.jpg
01.02.2022 11:09

Wegen Vergewaltigungsverdacht Nike kickt Nationalspieler Greenwood raus

Er sitzt in Gewahrsam, sein Verein hat ihn suspendiert - nun ist Mason Greenwood auch noch seinen Sponsor Nike los. Der Sportartikelhersteller ist "zutiefst besorgt" ob der Vorwürfe gegen den 20-Jährigen. Er steht in Verdacht, seine Freundin verletzt und vergewaltigt zu haben.

imago0145714331h.jpg
21.12.2021 23:06

Nike und Mikron geben Zuversicht US-Börsen berappeln sich

Nach dem schwachen Wochenauftakt kann sich der New Yorker Aktienmarkt wieder erholen. Mehrere Ankündigungen der US-Regierung stimmten die Anleger optimistisch und lassen die Sorgen wegen der Omikron-Ausbreitung zumindest tein wenig in den Hintergrund treten.

253476374.jpg
20.12.2021 23:55

Nordamerika-Geschäft floriert Nike überrascht mit Gewinnschub

Noch im Herbst machen dem Sportartikelfabrikanten geschlossene Fabriken in Südostasien schwer zu schaffen. Das dämpft die Umsatz-Erwartungen an das zweite Quartal enorm. Dann kommt es doch noch anders: Das Ergebnis fällt viel besser aus als gedacht - und auch die Aktie legt zu.

Alle drei Wochen eine neue Kollektion: Das Mode-Karussell dreht sich immer schneller.
18.12.2021 12:45

Import aus Asien zu teuer Fast Fashion lohnt plötzlich nicht mehr

H&M, Nike und Abercrombie & Fitch haben eins gemeinsam: Ihr Erfolgsrezept basiert auf billiger Ware aus Asien. Viele Jahre lief ihr Geschäftsmodell rund. Die langen Transportwege nach Amerika oder Europa? Kein Problem, weil preiswert. Doch jetzt krempelt das Chaos auf den Weltmeeren die Modewelt um.

MicrosoftTeams-image.png
Anzeige 27.11.2021 14:05

Zalando Lounge Nike Cyber Weekend: Nur heute bis zu 59 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst – der Black Friday ist zwar offiziell vorbei, doch das Cyber Weekend hält noch jede Menge Angebote bereit. Unter anderem gibt’s im kostenlosen Shopping-Club von Zalando Lounge einen großen Nike-Sale mit bis zu knapp 60 Prozent Rabatt!

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen