Nike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nike

Alberto Salazar ist wegen Dopings als Trainer gesperrt worden.
02.10.2019 20:43

Nach Sperre für Lauf-Doping-Guru Nike gerät in Salazar-Affäre unter Druck

Die Athleten des Oregon Project geraten bei der Leichtathletik-WM nach der Sperre ihres Cheftrainers in Verruf. Der US-Anti-Doping-Verband beeilt sich, sie freizusprechen. Auch Deutschlands Laufhoffnung Klosterhalfen habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Unter Druck gerät dagegen der Hauptsponsor.

imago41492143h.jpg
01.10.2019 14:54

Dopingverstöße von Salazar Klosterhalfen-Chefcoach wird lange gesperrt

"Jahrhundertalent" Konstanze Klosterhalfen wechselt 2018 zum Nike Oregon Project in die USA und läuft die beste Saison ihrer Karriere. Der Chef der Trainingsgruppe wird aber nun wegen Dopingverstößen für vier Jahre gesperrt - einen Tag bevor Klosterhalfen bei der WM in Doha antritt.

imago42432697h.jpg
21.09.2019 00:04

Fitnesstrainerin vergewaltigt? Patriots trennen sich von Skandalprofi Brown

Eigentlich wollten die New England Patriots den Wide Receiver Antonio Brown für ein Jahr verpflichten. Doch nach nicht einmal zwei Wochen trennt sich die Football-Mannschaft bereits von dem Profi. Der Grund: Seine frühere Fitnesstrainerin zieht gegen Brown vor Gericht. Er soll sie vergewaltigt haben.

AP_792360597901.jpg
10.08.2019 10:45

"Sneakerheads" haben gut lachen Online-Börsen handeln hippe Turnschuhe

Seit Jahrzehnten werden bestimmte Turnschuhmodelle zu Kultobjekten, die von sogenannten Sneakerheads gefeiert und für horrende Preise verkauft werden, ungetragen versteht sich. Das Geschäft mit den Sportschuhen boomt noch immer. An Online-Börsen handelt man sie heute wie Wertpapiere.

122607026.jpg
24.07.2019 08:58

Rekordsumme hingeblättert Mann ersteigert "Moon Shoe" von Nike

Ihr Erfinder soll mit Gummi im Waffeleisen seiner Frau experimentiert haben. Lediglich ein Dutzend Exemplare wurden überhaupt produziert. Die Nike-Treter namens "Moon Shoe" sind legendär - und teuer. Ein passionierter Sammler greift trotzdem zu.