Nissan-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nissan-Modelle

Als gebrauchter hat der Renault Kadjar so seine Schwachstellen.
29.08.2020 07:45

Gebrauchtwagencheck Renault Kadjar - Spätstarter für Einsteiger?

Seit 2015 tummelt sich der Renault Kadjar im beliebten Segment der Kompakt-SUV. Als Dublette des Nissan Qashqai glänzt der Franzose aber nicht mit allen Tugenden des Japaners. Nimmt man ihn dennoch in die engere Wahl beim Gebrauchtwagenkauf, sollte man einiges beachten.

Wer allen gefallen will, gefällt am Ende keinem. Das musste Nissan beim Mikra (K13) schmerzlich erfahren.
18.07.2020 10:05

Gebrauchtwagencheck Nissan Mikra (K13) - nicht ohne Mängel

Die Idee ein Weltauto zu bauen ist nicht nur bei Nissan gescheitert. Nun ist der als solches angetretene Mikra (K13) in die Jahre gekommen. Aber auch wenn man ihn als Gebrauchten kauft, sollte man bei dem Stadtflitzer die Augen offen halten.

Der Nissan Juke hat in der zweiten Generation das polarisierende Äußere des Vorgängers abgelegt.
31.01.2020 14:15

Ein SUV für alle? Nissan Juke - vom Freak zum Normalo

Nach fast zehn Jahren legt Nissan den Juke neu auf. Während der Crossover seinerzeit polarisierte, ist er in seiner neuen Variante ganz zahm geworden. Mit mehr Platz und gesteigertem Komfort will er jetzt die Masse begeistern.

In Deutschland kaum gesehen gehört der Nissan X-Trail weltweit zu den meistverkauften SUV.
12.11.2019 08:32

Verzicht ist mit einberechnet Nissan X-Trail - der Große fürs kleine Geld

SUV mit der stolzen Länge von 4,70 Metern sind nicht nur wegen ihrer technischen Ausstattung meist keine Schnäppchen. Nissan hat sich der technischen Aufrüstung entzogen und bietet mit dem X-Trail eine preiswerte Variante an. Aber kann die auch im n-tv.de Praxistest bestehen? Von Holger Preiss

InJapan setzt man auf die Brennstoffzelle. Toyota präsentiert un Tokio die Neuauflage des Mirai.
25.10.2019 16:51

Tokyo Motor Show Von Kleinstwagen bis zu großen Visionen

Die Tokyo Motor Show in Japan ist anders als andere Automessen. Neben Autos werden auch Lkw, Motorräder, Studien und Neuheiten der Robotertechnik präsentiert. Doch eine Autogattung bekommt hier einfach keinen Reifen in die Tür. Von Fabian Hoberg, Tokio

190508_GTR50_114_AP_2875.jpg
14.07.2019 17:40

Rattenscharfe Sonderserie Nissan schenkt sich GT-R50 zum Geburtstag

Kein Sportwagen aus Japan hat mehr Tradition als der Nissan GT-R. Während die Fangemeinde auf die überfällige Neuauflage wartet, feiert der Hersteller jetzt erstmal den 50. Geburtstag - und legt dafür zusammen mit Italdesign eine spektakuläre Sonderserie des Supersportlers auf.