Nissan-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nissan-Modelle

Townstar_petrol_combi_dynamic_05.jpg
29.07.2022 18:45

Hochdachkombi im Test Nissan Townstar Kombi - der dritte Zwilling

Wer viel Platz für die Familie braucht, für Kinder und dann noch reichlich Gepäck, kommt an einem Hochdachkombi nicht vorbei. Der Nissan Townstar ist ein eher nüchterner, vernünftiger Vertreter dieser Gattung, wartet aber mit guten Genen auf. Und er hat Platz für drei Kindersitze nebeneinander.

Ganz anders als seine Vorgänger zeigt sich der Nissan Micra in der fünften Generation.
18.06.2022 09:12

Gebrauchtwagencheck Nissan Micra - Frauenliebling mit Problemen

Vor Jahren galt der knuddelige Nissan Micra als Frauenheld. Seine runde Form und sein Kulleraugenscheinwerfer machten ihn weltweit beliebt. Unterdessen ist es still geworden um den Kleinwagen. Und das, obgleich es ihn in ganz anderer Form immer noch gibt. Vielleicht kann er ja als Gebrauchter die Herzen neu erobern?

Mit dem Aus für den GT-R vollendet Nissan Europa eine modellpolitische Neuausrichtung.
17.05.2022 10:32

Ende für Nissan GT-R in Europa Der letzte Brüller von Godzilla

Kein fernöstlicher Supersportler entfachte über Jahrzehnte solche Emotionen wie der brutal starke Nissan GT-R. Das Biest steht für Fahrspaß, Performance und eine gänsehauterzeugende Soundkulisse. Genau dieses bestialische Brüllen ist in Europa nicht mehr gelitten, weshalb sich Godzilla verabschiedet.

nissannote_26613_2.jpg
07.05.2022 10:43

Gebrauchtwagencheck Nissan Note - besser als seine Ablösung

Der Nissan Note fiel wie seine Artgenossen dem SUV-Boom zum Opfer. Deshalb war dem kleinen Van hierzulande auch nur ein kurzes Gastspiel vergönnt. Dabei hat der Japaner seine Qualitäten. Der TÜV gibt ihm jedenfalls bessere Noten als seiner Ablösung.

Der Nissan Ariya wurde bereits 2019 als Concept-Car in Tokyo vorgesetllt.
24.03.2022 09:42

Etwas spät dran Nissan Ariya - gegen gut aufgestellte Konkurrenz

Genau genommen gehört Nissan mit dem Leaf zu den Pionieren der E-Mobilität. Doch inzwischen hat sich die Konkurrenz breit aufgestellt und dem Leaf längst den Schneid abgekauft. Mit dem Ariya soll sich das ändern. Die Japaner leiten mit der Kombination aus Crossover und Elektroantrieb den nächsten Schritt ihrer E-Mobilität ein.

Mit dem GT-R verschwindet nach dem Nissan Z der zweite Sportwagen der Japaner vom europäischen Markt.
21.03.2022 18:06

Zu laut für hiesige Märkte Nissan GT-R - Godzilla verlässt Europa

Der Nissan GT-R war für Jahre einer der Image-Träger für die Marke. Von den Fans auch als Godzilla bezeichnet, begeisterte der Bolide durch seine brachiale Gewalt und seinen im Vergleich erstaunlich günstigen Preis. Jetzt nehmen die Japaner den Supersportwagen aus dem Programm. Und nennt zwei Gründe.

Mit dem Primastar "Seaside by Dethleffs" steigt Nissan ins boomende Geschäft der Reisemobile ein.
23.02.2022 19:35

Von Dethleffs aufgemotzt Nissan Primastar kommt als Reisemobil

Die Basis für den Nissan Primastar kommt eigentlich von Renault, der Umbau, der ihn zum Reisemobil mit vier Schlafplätzen macht, kommt wiederum von Dethleffs. Am Ende ist der "Seaside by Dehtleffs" dann aber doch ein exklusives Nissan-Angebot, das sich die Japaner gut bezahlen lassen.

Der Mond-Rover ist in seiner jetzigen Form nur ein Forschungsobjekt und nicht für den echten Einsatz geplant.
25.12.2021 17:10

Eine echte Symbiose Nissan-Serientechnik für Mondmobil

Noch geizt Nissan mit Elektroautos auf dem deutschen Markt. Dabei sind die Japaner als Elektro-Pionier im eigenen Land durchaus eine anerkannte Größe. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat der Konzern jetzt auch in die Vision eines Mond-Rovers einfließen lassen.

In den USA erfreut sich der neue Mitsubishi Outlander größter Beliebtheit. Für Deutschland spielt er keine Rolle mehr.
24.11.2021 18:47

Kein Rückzug aus Deutschland "Weißer Ritter" rettet Mitsubishi

Eigentlich hatte der Mitsubishi bereits seinen Rückzug aus Europa in Sack und Tüten. Doch jetzt hat die Renault-Nissan-Familie den japanischen Autohersteller fest in den Arm genommen und ihm die Option gegeben, neue Modelle mit französisch-japanischen Genen zu den Händlern in Europa zu bringen.

Der neue Nissan Qashqai darf deutlich stolzer in die Zukunft blicken, als seine jüngeren Vorgänger.
16.11.2021 09:39

Der hat was Nissan Qashqai - mit etwas Nachdruck bitte

Schärfer gezeichnet und mit vielen Neuerungen tritt der Nissan Qashqai zum Praxistest bei ntv.de an. Und tatsächlich macht der Japaner nicht nur äußerlich eine gute Figur. Wenn da nur nicht dieses Ding mit dem permanenten Nachdruck wäre, dann hätte der Japaner fast alles. Von Holger Preiss

Der Nissan Skyline (rechts) ist so etwas wie der ideelle Vorläufer des GT-R.
14.08.2021 17:51

Fast and the Furious Nissan Skyline GT-R (R33) trifft GT-R Nismo

Sein Debüt feierte der erste Nissan Skyline GT-R auf der Tokio Motorshow 1968. Lediglich 2000 Exemplare wurden von dem Sportler gebaut. Heute kann auf eine recht komplexe Modellgeschichte zurückgeblickt werden. Darunter die legendäre Modellreihe R33 und des aktuellen GT-R Nismo. Wer macht wohl mehr an?

Das prominenteste Opfer unter den Pick-ups ist wohl die Mercedes X-Klasse. Viel hatte man sich in Stuttgart von dem Nissan-Navara-Klon erhofft.
14.08.2021 15:11

Noch bevor er richtig begann Aus für Pick-ups in Europa

Noch vor wenigen Jahren galten Pick-ups als die kommenden SUV. Hersteller brachten schnell ihre Lifestyle-Pritschenwagen in Stellung, um für den vorausgesagten Boom gerüstet zu sein. Doch es kam anders als gedacht. Und dennoch gibt es am Ende einen Gewinner.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen