Norbert Blüm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Blüm

dressler.jpg
26.04.2020 11:55

Gedanken an Norbert Blüm "Der aufrechte Gang war sein Wegbegleiter"

Mit Norbert Blüm ist ein Gegner des Neoliberalismus gestorben. Im Ringen um den richtigen Weg scheute der langjährige CDU-Arbeitsminister kein verbales Gefecht. Viele lieferte er sich mit dem SPD-Arbeitsexperten Rudolf Dreßler. Der erinnert sich voller Respekt an einen Kämpfer für Solidarität. Ein Gastbeitrag von Rudolf Dreßler

Norbert Blüm (1935-2020)
24.04.2020 15:09

Zum Tode von Norbert Blüm Kohls streitbarer Herz-Jesu-Mann

Norbert Blüm gehört zu den wichtigen Politikern der Bonner Republik. 16 Jahre lang war er Arbeitsminister unter Kanzler Kohl. Doch seit der CDU-Spendenaffäre war sein Verhältnis zu seinem Ex-Chef zerrüttet. Blüm galt als soziales Gewissen der CDU. Er war ein entschiedener Gegner des Neoliberalismus. Von Wolfram Neidhard

imago84017854h.jpg
19.03.2019 15:04

Studie zur Situation im Alter Hauptsorge der Deutschen ist die Rente

"Die Rente ist sicher", war einst das Motto von Norbert Blüm. Doch laut einer Studie ist die Altersvorsorge mittlerweile das Sorgenkind der Deutschen. Für eine sichere Zukunft würden die Bundesbürger sogar höhere Abgaben leisten. Die Regierung sei allerdings ebenfalls in der Pflicht.

14375680.jpg
01.04.2016 16:19

Zum Tod der FDP-Legende "Genscher war gut für unser Land"

Jahrelang saßen sie gemeinsam auf der Ministerbank. Zusammen haben sie die Wiedervereinigung erlebt. Norbert Blüm trauert um seinen politischen Weggefährten, den verstorbenen FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher. Ein Gastbeitrag von Norbert Blüm

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.