Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

Flug in den Manövereinsatz: Ein Kipprotor-Flieger vom Typ "Osprey" startet von Island aus in Richtung "Trident Juncture".
25.10.2018 10:08

Fiktiver Großangriff in Norwegen Nato startet Mega-Manöver

Das größte Nato-Manöver seit Jahrzehnten läuft: Seit Mitternacht proben Einsatzkräfte aus 31 Staaten die Abwehr eines Großangriffs aus dem Norden. In den kommenden zwei Wochen sollen rund 50.000 Soldaten die Zusammenarbeit im Kriegsfall üben.

Ronneberg im Alter von 90 Jahren. Nach dem Krieg kehrte er nach Norwegen zurück.
22.10.2018 02:51

Chef der "Operation Gunnerside" Joachim Ronneberg ist tot

Er flüchtete aus Norwegen, kam mit einer kleinen, schlagkräftigen Einheit zurück und sabotierte mit einer spektakulären Aktion erfolgreich die Atomwaffenforschung der Nazis. Nun ist Norwegens bekanntester Widerstandskämpfer gestorben.