Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

"Auch vor ein paar Jahren in Russland sind wir so gestartet": Marco Sturm.
05.05.2018 12:33

Fehlstart bei der WM Sturm schwört sein junges DEB-Team ein

Nach der Auftaktniederlage gegen Dänemark steht das deutsche bei der WM in Dänemark schon unter Druck. Gegen Norwegen muss nun am Sonntag ein Sieg her, sonst rückt das Viertelfinale in weite Ferne. Doch Bundestrainer Marco Sturm bleibt Optimist.

Biathlon
11.04.2018 20:21

Razzien und Rücktritt Biathlon-Weltverband droht Doping-Beben

Polizei-Ermittlungen gegen zwei Top-Funktionäre, Razzien in Österreich und Norwegen, ein Rücktritt: Im Biathlon-Weltverband wackeln derzeit die Wände, Grund sollen vertuschte Dopingpraktiken sein. In Verdacht steht dabei die langjährige Verbandsspitze.

imago32034676h.jpg
03.04.2018 11:18

Abschied von Björndalen Mr. Biathlon beendet seine Karriere

Rekordweltmeister Ole Einer Björndalen stellt die Ski und sein Gewehr in die Ecke: Der 44-jährige Norweger wird dem Biathlon höchstens noch als Funktionär zur Verfügung stehen. Erstmal ist jetzt aber nach 25 Jahren Karriere die Familie dran.