Nürburgring

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nürburgring

imago0040984352h.jpg
20.05.2020 06:12

"War unser Schutzschild" Mit Laudas Tod verlor die Formel 1 ihre Seele

Er überlebt den Feuerunfall am Nürburgring gerade so, ist sein Leben lang gezeichnet - und lässt sich nie unterkriegen. Der Österreicher Niki Lauda prägt die Formel 1 wie kein Zweiter und kämpft auch gegen seinen Tod monatelang an. Vor einem Jahr verstirbt die Motorsport-Legende.

119070646.jpg
19.06.2019 14:58

"Preise waren marktüblich" Gericht segnet Verkauf des Nürburgrings ab

Der einst legendäre Nürburgring hat Rheinland-Pfalz viel Geld gekostet. Den umstrittenen Verkauf der Rennstrecke erklärt das EU-Gericht nun für rechtens. Der insolvente Betreiber muss die illegalen Beihilfen nicht zurückzahlen. Die Klagen von zwei unterlegenen Bietern weist das Gericht ab.

Niki Lauda: Erfolgreicher Rennfahrer, Unternehmer - und Vordenker.
22.02.2019 07:59

Formel-1-Ikone wird 70 Niki Lauda schafft, was Niki Lauda will

Formel 1 ist ein Sport von Egoisten im Geschwindigkeitsrausch. Dreifachweltmeister Lauda ist Meister der Kunst, hart gegen sich und sein Umfeld zu sein. Zu seinem 70. Geburtstag blickt Lauda deshalb auf eine einmalige Karriere zurück - eine Laudatio. Von Sebastian Huld