Nürburgring

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nürburgring

Niki Lauda: Erfolgreicher Rennfahrer, Unternehmer - und Vordenker.
22.02.2019 07:59

Formel-1-Ikone wird 70 Niki Lauda schafft, was Niki Lauda will

Formel 1 ist ein Sport von Egoisten im Geschwindigkeitsrausch. Dreifachweltmeister Lauda ist Meister der Kunst, hart gegen sich und sein Umfeld zu sein. Zu seinem 70. Geburtstag blickt Lauda deshalb auf eine einmalige Karriere zurück - eine Laudatio. Von Sebastian Huld

"Total glücklich, als ich die Zielflagge gesehen habe": Jaap van Lagen.
11.08.2018 17:10

Triumph auf Nürburgring Jaap van Lagen feiert ersten Saisonsieg

Bis zum zur letzten Runde bleibt es beim siebte Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland spannend, dann steht der Sieger auf dem Nürburgring: Der Niederländer Jaap van Lagen feiert seinen ersten Sieg in dieser Saison - vor Porsche-Junior Thomas Preining.

106129129.jpg
02.08.2018 21:25

Sorge um Formel-1-Legende Niki Lauda wird Lunge transplantiert

Seit seinem Horrorunfall auf dem Nürburgring 1976 hat Formel-1-Fahrer Niki Lauda mit den gesundheitlichen Folgen zu kämpfen. Nun muss sich der Österreicher einem komplizierten Eingriff unterziehen. Das Alpenland bangt um sein Motorsportidol.