Nürburgring

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nürburgring

Die Nordschleife ist legendär, sie ist mystisch und gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Ihr böses Gesicht zeigt sie aber erst im Regen und vor allem danach.
01.07.2022 09:45

Die Hölle, wenn der Regen kommt Mysterium Nordschleife mit dem 911 GTS erfahren

Nicht nur wer einen Sportwagen fährt, will, wenn er Benzin im Blut hat, einmal die Nordschleife fahren. Diese sagenhafte Rennstrecke in der Eifel, die als eine der schwersten der Welt gilt. Aber Vorsicht, das Gesicht des Kurses ist je nach Witterung wandelbar. Und das kann den Fahrer selbst in einem Porsche 911 Carrera GTS an die Grenzen bringen. Von Holger Preiss, Nürburgring

imago0101096650h.jpg
25.05.2022 10:52

Live-Übertragung bei RTL+ Rock am Ring setzt auf Nachhaltigkeit

Anfang Juni geht nach zweijähriger Pause endlich wieder Rock am Ring über die Bühne. In diesem Jahr hat man sich bei dem Festival mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Noch sind ein paar Tickets verfügbar, doch kann man das Ganze dank RTL auch live von daheim aus verfolgen.

26028308.jpg
08.02.2022 17:03

Deutschland bleibt außen vor Aussichtsloser Kampf um ein Formel-1-Rennen

Deutschland ist das Land der Autobauer und lange Jahre fester Bestandteil des Formel-1-Rennkalenders. Mit der Neuausrichtung der Rennserie und der Ankunft zahlungskräftiger Länder verschwindet die Rennserie von den Traditionsstrecken. Eine Rückkehr ist kaum vorstellbar. Eine Bestandsaufnahme.

Erstmals vorgestellt wurde der De Tomaso P72 bereits im Jahr 2019 in Goodwood auf dem Festival of Speed.
18.01.2022 19:13

Die Rückkehr einer Legende De Tomaso P72 - gebaut am Nürburgring

Seit Jahren beweisen die Chinesen, dass sie beim Kauf von geschichtsträchtigen Unternehmen und deren Namen nicht kleinlich sind. Auch nicht bei der einstigen Sportwagenschmiede De Tomaso. Nun soll sogar am Nürburgring der P72 entstehen, der an den legendären Pantera anknüpft. Aber reicht das für eine Erfolgsgeschichte? Von Holger Preiss

Mit der Studie STI E-RA Concept hat Subaru auf dem Tokyo Auto Salon für einiges Aufsehen gesorgt.
17.01.2022 09:34

STI E-RA Concept mit 1088 PS Subaru will neuen Nürburgring-Rekord

Auf dem Tokyo Auto Salon hat Subaru gleich mehrere Premierentücher von neuen Autos gezogen. Den nachhaltigsten Eindruck hat aber die Studie STI E-RA Concept hinterlassen. Und wenn man nicht nur die technischen Daten, sondern auch die Ansagen der Japaner Ernst nimmt, soll hier der Porsche 991 GT2 RS geschlagen werden.

b7aaeecdb35dce5fc9cc28a4484da0b6.jpg
05.06.2021 23:09

Nebel und Regen am Nürburgring 24-Stunden-Rennen wird unterbrochen

Eigentlich sind für Samstag in der Eifel nur Schauer vorausgesagt, und so schicken die Teams ihre Fahrer auf Slickreifen ins 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Doch schon auf der ersten Runde auf der Nordschleife setzt Regen ein, der nicht mehr nachlässt. Das Rennen soll nun stundenlang pausieren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen