Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

imago77299370h.jpg
08.01.2018 20:35

Bye Bye, Barbara Neue Moderatoren für den ESC-Vorentscheid

Der NDR scheint seinen Vorsatz, beim diesjährigen Eurovision Song Contest, alles anders zu machen, ernst zu nehmen. Zumindest gibt es beim Vorentscheid nicht nur ein neues Verfahren, sondern auch neue Moderatoren. Nur was die Künstler angeht, bleibt fast alles beim Alten.

imago63052423h.jpg
17.12.2017 09:22

Rundfunkbeitrag im Detail Wer bekommt was von den GEZ-Milliarden?

Der Rundfunkbeitrag und der zur Zahlung verdonnerte Bürger werden wohl keine Freunde mehr. Drum herum kommen die wenigsten. Da ist es vielleicht ein Trost, zu wissen, wofür die acht Milliarden Einnahmen draufgehen. Bei n-tv.de landen sie zumindest nicht. Von Axel Witte

77e3782faa0e79e647e84c926086aca4.jpg
27.10.2017 21:06

Krisengipfel in Mainz Kleingärtner vergeben Claus Kleber

Leg dich besser nicht mit Kleingärtnern an! Das weiß nun auch ZDF-Nachrichtenmann Claus Kleber. Weil er sich in einer Moderation verächtlich über Schrebergartenbesitzer geäußert hatte, kassierte er sogar eine Anzeige. Da half nur noch ein Krisentreffen.