Oligarchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oligarchen

imago90273309h.jpg
16.06.2019 15:58

Flucht vor der Justiz? Geschlagener Oligarch verlässt Moldau

In Moldau erhält bei der Parlamentswahl keine Partei eine klare Mehrheit. Seitdem tobt ein erbitterter Machtkampf, den ein ungewöhnliches Bündnis aus prorussischen und proeuropäischen Kräften für sich entscheidet. Ihr schwerreicher Widersacher verlässt daraufhin das Land.

imago91099614h.jpg
19.05.2019 20:32

Ex-Komiker vor Amtseinführung Selenskyj droht Konflikt mit Parlament

Auch nach der Präsidentschaftswahl dauert das politische Chaos in der Ukraine an. Vor seiner Amtseinführung am Montag kämpft der neue Präsident Selenskyj gegen das Parlament, während gleichzeitig ein umstrittener Oligarch ins Land zurückkehrt. Von Denis Trubetskoy, Kiew

imago91191779h.jpg
18.05.2019 16:31

Strache und die Video-Affäre Die FPÖ arbeitet gegen Österreich

Ein Video bringt das politische System Österreichs ins Wanken. Der inzwischen zurückgetretene Vizekanzler Strache bietet einer vermeintlichen Oligarchen-Verwandten Bauaufträge gegen Wahlkampfhilfe. Die Erkenntnis ist: Es geht den Blauen nicht ums Land. Ein Kommentar von Erich Frühling

Symbolbild: Wichtiger Fußballfunktionär mit teurer Uhr.
12.04.2019 14:00

Oligarchen-Uhr doppelt so teuer Ex-DFB-Chef Grindel hat wohl gelogen

Dass die Uhr, die ihm ein ukrainischer Oligarch und Funktionärskollege schenkt, nicht "aus dem Kaugummi-Automaten war", ist klar. Nun deckt der "Spiegel" auf: Der zurückgetretende DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt Anfang April offenbar nicht die Wahrheit, als er den Wert der Uhr angibt.

imago39576836h.jpg
02.04.2019 09:30

Luxusuhr vom Oligarchen DFB-Chef Grindel steckt in der Bredouille

Erst die Sache mit den zusätzlichen Einkünften, nun geht es um eine Luxusuhr, ein Geburtstagsgeschenk eines ukrainischen Oligarchen. DFB-Präsident Grindel steht mehr denn je in der Kritik - und das will was heißen. Die Gegner formieren sich. Ein möglicher Nachfolger allerdings wiegelt alle Gerüchte ab.

101433166.jpg
28.01.2019 14:30

Deripaska gibt Kontrolle ab Trump hebt Sanktionen gegen Rusal auf

Weil er enge Verbindungen zum Kreml hat, verhängte die US-Regierung vergangenes Jahr Sanktionen gegen sämtliche Unternehmen, an denen Oleg Deripaska beteiligt ist. Nun reduziert der russische Oligarch seine Anteile. Grund genug für Präsident Trump, die Zwangsmaßnahmen wieder einzustellen.

RTS2BBNY.jpg
22.01.2019 20:21

Hat sie Beweise gegen Trump? Oligarchen-Callgirl aus Haft entlassen

Das Oligarchen-Callgirl, das am Wochenende in Moskau verhaftet wurde, ist wieder auf freiem Fuß. Das Besondere an dem Fall: Die Weißrussin kokettierte mit angeblichen Informationen über eine russische Einmischung in den US-Wahlkampf. Auch Kreml-Gegner Nawalny äußert sich.

imago85067847h.jpg
10.10.2018 09:32

Das Gewissen des Oligarchen Schuld und Sühne im Kaukasus

Ein ungesühntes Verbrechen und ein russischer Oligarch, der seine Mittäter zur finalen Buße lädt. Der Plot von Nino Haratischwilis neuem Buch "Die Katze und der General" klingt vielversprechend. Doch es gibt ein Aber. Von Katja Sembritzki