Online-Banking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Online-Banking

imago92119653h.jpg
29.09.2019 07:22

Beschwerden auf Rekordniveau Banken treiben Kunden in den Wahnsinn

Mit einem neuen Verfahren soll Online-Banking sicherer werden. Die Umstellung läuft bei vielen Kunden aber nicht reibungslos. Die Finanzaufsicht Bafin geht damit schon jetzt mehr Beschwerden nach als im gesamten letzten Jahr. Für Ärger sorgt auch die Erreichbarkeit der Banken.

imago88525844h.jpg
15.08.2019 11:47

Neue Regeln fürs Bezahlen Droht bald Chaos beim Online-Einkauf?

Das Bezahlen beim Einkaufen im Internet soll sicherer werden, aber auch aufwendiger. Nicht nur Verbraucher, auch Kreditinstitute und Online-Händler müssen sich rechtzeitig darauf einstellen. Ob das bis zum 14. September klappt, ist derzeit fraglich.

banken.JPG
31.07.2019 15:00

Große Kostenunterschiede Die günstigsten Girokonten

Persönliche Beratung in der Filiale, Online-Banking oder die Kontoführung per App – die Ansprüche der Kunden beim Girokonto sind unterschiedlich. Die gute Nachricht: Attraktive Konditionen findet man in allen Bereichen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Auch Aufträge, die Kunden online einstellen, werden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt.
10.07.2018 11:48

Überweisung in 20 Sekunden Wann kann meine Bank "Echtzeit"?

Egal, ob Wochen-, Sonn- oder Feiertag, bei der Sparkasse sollen Überweisungen ab sofort rund um die Uhr möglich und in maximal zehn Sekunden abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Bank des Empfängers nimmt auch am Echtzeitüberweisungssystem teil.

09.07.2018 14:25

Zeit ist Geld Auch Sparkassen bieten Turbo-Überweisung

Verbraucher fragen sich: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Erdball Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

imago57039393h.jpg
08.06.2016 19:14

Wegen Geldabheben gekündigt Was hat es mit Number26 auf sich?

Hunderten Kunden von Number26 wird in der vergangenen Woche das Girokonto gekündigt. Über den Grund können sie zunächst nur spekulieren - bis der Anbieter Tage später Klarheit schafft. In der Kommunikation läuft offenbar einiges schief. Von Isabell Noé