Online-Banking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Online-Banking

Auch Aufträge, die Kunden online einstellen, werden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt.
10.07.2018 11:48

Überweisung in 20 Sekunden Wann kann meine Bank "Echtzeit"?

Egal, ob Wochen-, Sonn- oder Feiertag, bei der Sparkasse sollen Überweisungen ab sofort rund um die Uhr möglich und in maximal zehn Sekunden abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Bank des Empfängers nimmt auch am Echtzeitüberweisungssystem teil.

09.07.2018 14:25

Zeit ist Geld Auch Sparkassen bieten Turbo-Überweisung

Verbraucher fragen sich: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Erdball Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

imago57039393h.jpg
08.06.2016 19:14

Wegen Geldabheben gekündigt Was hat es mit Number26 auf sich?

Hunderten Kunden von Number26 wird in der vergangenen Woche das Girokonto gekündigt. Über den Grund können sie zunächst nur spekulieren - bis der Anbieter Tage später Klarheit schafft. In der Kommunikation läuft offenbar einiges schief. Von Isabell Noé

imago60632709h.jpg
11.09.2015 15:08

Sicher und einfach? Gefahren beim Smartphone-Banking

Jeder dritte Nutzer von Online-Banking tätigt seine Bankgeschäfte via Smartphone. Größere Displays und Apps machen das sogenannte Mobile-Banking komfortabler. Grundsätzlich gilt es, einige Sicherheitshinweise zu beachten.

07.06.2015 15:43

Schutz vor Cyber-Gangstern Braucht man eine Internet-Versicherung?

Unbekannte haben Online-Zugänge gekapert, ein Virus hat die Daten auf der Festplatte zerhackt, bestellte Ware ist nie angekommen - mehr als jeder Zweite hat Erfahrungen mit Internet-Kriminalität gemacht. Es gibt Versicherungen, die in solchen Fällen schützen sollen. Was taugen sie?