Opposition

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opposition

120578110.jpg
22.05.2019 15:29

Sitzung des Bundeskabinetts Regierung einigt sich beim Strukturwandel

Die Bundesregierung macht in ihrer Kabinettssitzung den Weg frei für E-Roller. Zudem sollen Forschung und Entwicklung von Unternehmen gefördert werden. Auch auf Finanzhilfen für die vom Kohleausstieg betroffenen Regionen einigt sie sich. Die Opposition kritisiert, der Abschied von der Kohle werde vernachlässigt.

120413027.jpg
17.05.2019 22:40

"Korrupt und widerlich" Opposition verlangt Strache-Rücktritt

Ein Video schlägt hohe Wellen in Wien: Was Vizekanzler Strache als einen feuchtfröhlichen Abend in Urlaubsatmosphäre herunterspielt, ist für die Opposition der handfester Beweis für eine kleptokratische Regierung. Österreichs Koalition steht vor der Zerreißprobe.

RTR3K28F.jpg
08.05.2019 18:20

Bundeswehr am Parlament vorbei? Opposition kritisiert Missionen ohne Mandat

In den afrikanischen Staaten Kamerun und Niger bilden bewaffnete Spezialkräfte der Bundeswehr einheimische Sicherheitskräfte aus - allerdings ohne Zustimmung des Parlaments. Die Opposition fordern nun, die Einsätze per Mandat zu legitimieren. Doch die Bundesregierung hält das für unnötig.

120024396.jpg
07.05.2019 20:54

Neuwahlen in Istanbul Wird gewählt, bis es passt?

Nach der AKP-Schlappe in Istanbul setzt Erdogan die türkische Wahlkommission massiv unter Druck - mit Erfolg. Die Wahl wird annulliert. Doch der Präsident spielt mit dem Feuer: Nicht nur die Dominanz seiner Regierungspartei bröckelt. Auch die Wirtschaft und die Einheit des Landes sind in Gefahr.